Selbst erstellte DVD nicht abspielen / kopieren

• Hallo,
    mein Chef hat mir eine DVD unserer Weihnachtsfeier gegeben, mit der Bitte diese zu kopieren.
    Er hat die DVD selbst erstellt, mit dem Bildmaterial, das er mit seinem Camcorder (ich glaube Sony) aufgenommen hat. Bei der DVD handelt es sich um einen Double Layer und er sagt, die DVD würde einwandfrei zu Hause auf seinem DVD Player laufen.
    Allerdings schaffe ich es nicht, die DVD zu kopieren, gleich beim einlesen bricht der Vorgang ab. Auf der DVD befindet sich die VIDEO_TS mit folgendem Inhalt:
    http://www.picfront.org/d/dx89RGbdt0/ScreenShot001.jpg
    Er sagte noch etwas von einem AVCHD Format. Das habe ich natürlich nachgelesen und versucht so gut es geht zu verstehen worum es sich dabei handelt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es möglich wäre die DVD auf dem PC abzuspielen/einzulesen, denn das ist doch die Grundvorraussetzung dafür dass ich sie dann auch kopieren (oder konvertieren?) kann.
    (OS ist XP)

THX

Edited 3 times, last by matitz (December 22, 2009 at 11:23 AM).

• Die meisten Brennprogramme haben eine Funktion eine CD oder DVD einfach zu kopieren.
    Dabei dürfte es quasi egal sein, was da drauf ist.
    Unter XP habe ich früher Nero dafür genommen, damit ging das.

• Ja klar aber das ist ja das Problem.
    Ich habe es mit Nero 9 versucht und bei 4% lesen wird abgebrochen.
    Ich habe es mit IsoRecorder versucht, da wird bei 3% abgebrochen.
    Aber laufen scheint die DVD, denn mittlerweile habe ich rausgefunden, dass zumindest der VLC Player die DVD abspielt.

• Bei ImgBurn kann man relativ ausführlich einstellen, wie oft die Hardware oder Software versuchen soll, die DVD einzulesen, bevor ein Fehler gemeldet wird. Auch wäre eine vorsichtige Reinigung der Oberfläche vor dem Einlesen sicher nicht das schlechteste.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!