• Hallo Zusammen,

    kann mir jemand erklären was es mit der Einstellung Bitrate auf sich hat? Mir ist nicht klar, warum man so etwas einstellen kann. Ich möchte ja nicht encoden, sondern nur muxen.

    Gruß,
    tiffytaffy

  • Würde mich auch interssieren und es ist nicht so einfach, dass tsMuxeR einen Wert in den Header schreibt. Ich schätze mal, das es was mit der Anordnung der Samples und der dazugehörgen PCR Stamps etc. gehört.

    Gruß m0nKeY

    P.S.: Falls es überhaupt wenn interssiert. Hab selber raus gefunden wofür z.B. die CBR Einstellung beim tsMuxeR nutz. Und zwar, kann es sein das mein für die Übertragung des TS einen konstante Bitrate braucht, z.B. bei DVB. Um diese konstante Bitrate zu gewährleisten werden so genannte "Null Pakete" eingefügt, die keinerlei Informationen enthalten. Dieser werden vom Decoder/Demultiplexer igrnoriert, erhöhen aber die gesamte Datenrate des TS. Das ganze kann man dann beim tsMuxeR über den CBR Wert steuern.

    Einmal editiert, zuletzt von m0nKeY (11. Januar 2010 um 12:38)

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Was ich noch merkwürdig finde ist, dass diese Einstellung Pflicht ist und nicht optional. Lasst Ihr das Ganze auf vbr stehen, egal wie das Inputfile codiert ist? Oder soll man sich die Mühe machen, die tatsächliche Bitrate vorher zu ermittel, falls es cbr ist?

    Gruß,
    tiffytaffy

  • Musst du durch deinen Übertragungskanal eine bestimmte Bitrate halten? Ich denke nicht, vbr ist eigenlicht zu 99% das richtige für normale User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!