GUI for dvdauthor: Film- und Kapitelauswahl Button

  • Hallo,

    wie erstelle ich einen Film Button und zugleich einen Kapitel Button (der ins Titlesetmenu führt). Wenn ich eine film per drag&drop ins menü ziehe erscheint ja nur ein Button, entweder der spielt den film direkt von anfang an ab, oder ich kann den button bearbeiten, kapitel erstellen, und er führt mich jetzt ins titlesetmenü. ich möchte aber wie gesagt beide buttons im startmenü haben.

    *Laui*

    Einmal editiert, zuletzt von _Laui_ (4. April 2010 um 10:54)

  • Uups sorry, aber das ist wirklich schon lange her (da war ich im Weihnachtsurlaub).
    Direkt vom Hautpmenü zu einem Kapitel geht nicht (DVD Spezifikation). Es gibt aber mehrere Möglichkeiten damit umzugehen.
    1. Wenn es nur um einen Film geht, Hauptmenü 'überspringen' (Pre command setzen um gleich zum Titlesetmenü zu springen)
    2. (Nur im Muxman Modus) Playlist einfügen. Damit kann man wieder einzelne Kapitel vom Hauptmenü aus anspringen, weil diese Kapitel zu einem Title zusammengefasst werden.
    Siehe: http://download.videohelp.com/gfd/Hilfe/PlayLists.html

  • ich glaube ich habe mich wieder unverständlich ausgedrückt.
    bei jeder gekauften dvd oder wie auch immer gibt es mehrere buttons. Einen der den film direkt startet, einen der zur kapitelauswahlmenü führt und viele mehr. Und genau das möchte ich auch tun einen "Film starten (direkt)" Button und einen der zur kapitelauswahl führt. Wie? http://i39.tinypic.com/vcw6kl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von _Laui_ (5. April 2010 um 01:40)

  • Ja klar.
    Ich gehe mal von diesen Voreinstellungen aus:
    Default Settings - Project:
    General Settings - Advanced mode=On
    Start action for Titlesets=Show menu

    Wenn Du einen Film einfügst, dann wird ein Button erstellt, der zum Kapitelmenü führt (vorausgesetzt da sind auch Kapitel-Buttons definiert).
    Um jetzt einen weiteren Button auf dem Hauptmenü zu haben, der nur direkt den Film startet, genügt es, hier einfach einen weiteren Button einzufügen (Insert Button) und als Aktion 'jump title 1;' auszuwählen (bzw. 'jump title 2;... für weitere Filme falls vorhanden).

  • der "erweiterter modus" war wohl ausschlaggebend dafür, das ich jetzt buttons einfügen kann und bestimmen kann was sie abspielen. Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!