Audio Delay herausfinden?

  • Mit welchem Programm kann man die Delay einer Tonspur einer ts Datei herausfinden die über DVB-S aufgenommen wurde?
    DGindexer, Mediainfo und TSmuxer geben nur falsche Sachen an.
    Wenn ich mit Megui eine d2v Datei erstelle wird immer nur die 1. mp2 Tonspur genommen und mit korrekter Delay demuxed. Auch wenn ich alle Tonspuren auswähle oder nur die eine, vollkommen egal.

  • Manchmal sind die Werte von Mediainfo ganz ok, aber manchmal eben auch nicht.
    Was mich halt wundert warum jeder 0815 Player den Ton richtig wieder gibt, aber nichts in der Lage ist die Delay zuverlässig anzugeben.

  • Beim Abspielen kann der Delay theoretisch von Header zu Header unterschiedlich sein, was keinen Player stört da sie den Delay nicht nur 1x am Anfang auslesen, sondern dauernd. Bei der Analyse eines Streams muss man aber einen Wert ausgeben, was ein Problem ist wenn der Stream gerade dort ne Macke hat wo man den Delay ausliest (i.d.R. am Anfang). ;) (Nebenbei: Wenn ich mich recht entsinne kann man wenn man ffdshow als Decoder gibt sich in der OSD Anzeige auch den Videodelay anzeigen lassen)

  • in den ffdshow Einstellungen:
    1. OSD anhaken
    2. auf der rechten Seite dann alles auswählen was beim Decodieren angezeigt werden soll

    Das hab ich jetzt und wie sage ich dem Player der soll ffdshow benutzten, weil beim CMP kann man das garnicht auswählen

  • CMP<-?? kenne ich nicht
    DirectShow basierte Player nutzen i.d.R. die Decoder die per Merit gewählt werden sollen oder nutzen eigene interne und bieten z.B. wie der MPC auch an bestimmte Decoder zu laden
    Nicht DirectShow basierte Player nutzen normalerweise nur interne Decoder.

    Cu Selur

  • CMP<-?? kenne ich nicht
    DirectShow basierte Player nutzen i.d.R. die Decoder die per Merit gewählt werden sollen oder nutzen eigene interne und bieten z.B. wie der MPC auch an bestimmte Decoder zu laden
    Nicht DirectShow basierte Player nutzen normalerweise nur interne Decoder.

    Cu Selur

    Den MPC meinte ich.

    Aber ich versteh immer noch nicht wie ich jetzt die OSD anzeigen lasse.

  • 1. im MPC den eigenen VideoDecoder der für das Material verantworlich sein sollte ausschalten (Options->Internal Filters->Transform Filters MPEG-2 Video und alles mit H264/AVC Haken weg). Wenn ffdshow installiert ist sollte dieses nun normalerweise automatisch als Decoder verwendet werden.
    2. in den ffdshow Einstellungen (Start->Programme->ffdshow->Video Decoder Configuration); OSD aktivieren und rechts auswählen was man sehen will
    3. File im MPC öffnen

  • Wenn ich mich nicht irre benutzt MeGUI ProjectX zum demultiplexen damit wird der Delay normalerweise korrigiert.
    Bei DVB-S aufnahmen sollte eigentlich auch eine Tonspur rechen, die Aufzeichnungen enthalten meistens mp2/ac3 in deutscher Sprache.
    Ich würde es einfach mit ProjectX demultiplexen und dann die gewünschten Dateien in MeGUI einfügen.

  • Also ProjectX funktioniert bei mir nicht.
    Aber wenn ich die ts Datei einmal durch den TS Doctor jage, erkennt Megui die ac3 Tonspur, da sie die einzige ist. Mal sehen ob das eine langfristige Lösung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenjäger (29. Dezember 2009 um 00:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!