Test BD Abspielgeräte

  • Ich erwarte bereits "Big Brother HD" und "Ich bin ein HD-Star, holt mich hier raus!". :rolleyes:

    Hoffentlich hast du einen HD+ Receiver (alternativ Sky-Receiver dh CI+), da BB nur von RTL und Sky ausgestrahlt wird (weiss nicht ob HD nativ oder upskaliert). Und die Abokarte dazu...

    Sky HD und RTL HD sind meiner Meinung nach aber 1080i. Wenn ich die Möglichkeit habe erstelle ich auch eine BD-5 mit ServusTV Videomaterial (1080i). Versprochen.

  • Ich habe überhaupt keinen HD-Receiver. Es ging mir allein um das Niveau möglicher Dokus. ;) - Kann ja nicht jeder so was wie "Planet Erde" produzieren.

    Je digitaler, umso verschlüsselter und kommerzieller. Wird eigentlich Pay-TV von Regierungen gesponsort, damit das arme Volk dann nur noch das kostenlos zu sehen bekommt, was ... ähm, ich sehe schon wieder Orwell grüßen.

    Zurück zum Thema.

  • Obwohl Off-Topic:
    LigH hat doch Recht - durch Gesetze wird dies implementiert.

    ZB. die Verlängerung des Urheberrechts (Rechte der Studios) von 50 Jahre auf 95. Man muss immer noch 30€ für Mickey Mouse bezahlen .... obwohl er inszwischen etwa 80 jahre alt ist.

  • :hm:

    Zurück zum Thema.

    Du hast also vor allem hinsichtlich der Abspielfähigkeit von AVCHD-DVDs getestet. Ist nicht gerade die Hauptaufgabe eines BD-Players, aber schön ... so etwas hat http://www.videohelp.com ja auch mit DVD-Playern und VCD/SVCD/miniDVD getan.

    Ich frag mich, wie du an die Auswahl an Playern rangekommen bist... stell mir grad vor, dass einer im Cooper-Markt eine Scheibe in einen Player nach dem anderen einlegt! :cool:

  • Schöner Test, leider kriege ich mit demselben Ausgangsmaterial (Arte HD,720p50,Level 4.0) meinen Bluray-playern (Pio BDP51FD, Sony BDP S350) kein vernünftig abspielbares Ergebnis hin, d. h. ruckelnde Wiedergabe (Sony) bis zum Totalabsturz (Pio).Neueste firmware ist auf beiden aufgespielt

    Ich bin eigentlich den üblichen Weg über TSmuxer bzw.tsremux gegangen, Ausgabe als AVCHD oder BD (ändert am Ergebnis leider nichts).
    Auch Zwischenschritte die ts-files über bspw. TS doctor (und so ziemlich alle bis jetzt auf dem Markt erhältliche Demos wie bspw.Smartcutter,VideoReDo etc.) korrigieren bzw. reparieren zu lassen und dann erst mit TSmuxer bzw.tsremux (auch multiAVCHD) zu muxen bringen dassselbe Ergebnis.

    Der Hund kann also m.E. nur in fehlerhaftem muxing oder nicht bluray-kompatibel encodierten streams begraben liegen.
    Auffällig ist zumindest dass tsmuxer beim muxen von streams der ÖRs b-pyramid level 1+2 angibt und entsprechend die DTS verschiebt.
    Frage wäre als ob die encodierung der ÖRs noch bluray-kompatibel ist weil laut x.264-wiki folgendes gilt,Zitat:

    b-pyramid
    Default: none

    Allow the use of B-frames as references for other frames. Without this setting, frames can only reference I- or P-frames. Although I/P-frames are more valued as references because of their higher quality, B-frames can also be useful. B-frames designated as references will get a quantizer halfway between P-frames and normal B-frames. You need to use at least two B-frames before B-pyramid will work.
    none: do not allow B-frames to be used as references.
    strict: allow one B-frame per minigop to be used as reference; enforces restrictions imposed by the Blu-ray standard.
    normal: allow numerous B-frames per minigop to be used as references.
    Recommendation: Set to 'normal'. If you're encoding for Blu-Ray, use 'none' or 'strict'. See also: b-frames, refs, no-mixed-refs

    Entspricht nun b-pyramid level 2 noch dem o.g. parameter strict und ist bluraykonform ?

    Anderer mögliche Inkompatibilität ist die Anzahl der refs (bei den ÖRs refs=5).
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Anzahl der erlaubten refs vom Profil und vom Level des h.264 streams abhängig (bei den ÖRs profil:main,level 4.0)
    Ist die Anzahl der refs = 5 bei diesem profil/level noch erlaubt ?

    Möglich ist natürlich auch fehlerhaftes muxing und bugs in tsmuxer bzw. tsremux, mit tsremux gemuxte streams laufen bspw. auf dem Sony grundsätzlich mit 60 Hz, obwohl der stream eindeutig 50p ist.

    bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis

    Gruss sepia

  • Den 51FD habe ich selbst :D
    Den Sony habe ich getestet ;)

    Also, die Sonies sind momentan die besten BD-Players, da sie auch mit ARTE HD (REF=5, B-pyramids, B-frames) zurecht kommen. Der Pio ist auch sehr gut, streikt aber wenn REF=5 (es war mal in Dezember, glaube, einen Test von ARTE HD durchführt, wobei höhere REF eingeführt wurden).

    Du hast bestimmt was falsch gemacht, mir haben die Sonies (alle Sonies) alles gespielt.

    Also, versuch noch mal, alles wiederzumachen, diesmal aber nur mit multiAVCHD. Schau mal da, es gibt eine neue Version ...

    Ich besitze einen iCord HD. Ich habe eine Anleitung geschrieben, zZ nur auf Englisch, wie man eine BD (BD-9) aus SAT HDTV erstellt. Hast du daran Interesse, schicke ich dir die PDF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!