Großer LCD-Tv - Ein wenig Undeutlich

  • Hallo

    Ich bin nun auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 42Zoll Lcd-Fernsehers von Phillips.

    Leider hab ich von anfang an gewisse probleme mit dem Bild.
    Insebsondere wirken Actionszenen in denen schnelle Kampfszenen vorkommen (schwertkampf! ) oft "zu schnell". ob Blu-Ray, Tv, oder DvD ist hierbei egal.

    In Filmen wie Herr der Ringe oder Troja kann man in den Actionszenen oft nur mühsam folgen. Sie wirken ein wenig "abgehackt" auf meinem alten kleineren Röhren-Tv von früher, konnte man den Kämpfen viel besser folgen und das ganze wirkte ein wenig sauberer.

    Jetzt ist meine Frage, liegt das einfach am optischen, das dass Auge dem großen Bild nicht mehr so gut folgen kann wie nem kleinen, oder ist der Tv zu "langsam"?

    würde mich sehr über Antworten freuen.
    (ps. alles im allen bin ich zu frieden und bereu nichts, aber diese kleinigkeit nervt mich ein wenig, besonders an Filmen die man schon in und auswenidig kennt)

    zu meinem Tv
    Tv

  • Ich wette meine BigBen Schokonüsse darauf, dass du 100Hz, HD Natural Motion und sonstige Bildverschlimmbesserer eingeschaltet hast.

    Für Kinofilme gehört sowas immer komplett ausgeschaltet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!