AVCHD - Anleitungen für Viera Geräte SDHC

  • Hallo zusammen habe auf meiner Seite nur24stunden.info drei Anleitungen geschrieben - speziell fur TX-p**GW10 serie - abspielen bzw.konvertieren von PVR HDTV (*.dvr->AVCHD), SD(*.dvr ->AVCHD) aufnahmen und DVDs nach *.vob -> AVCHD - vielleicht könnt ihr es hier irgendwo einsortieren :seher:

    TX-P46GW10,Comag SL 100 HD,Inspiron 9400,Phillips LCD 37"

  • Zumindest die SDHC-Video Tutorial für Panasonic TX-P**GW10 Modelle für DVD Inhalte - AVCHD sehe ich nach deutschem Recht als problematisch an, da sie Elby CloneDVD2 verwendet welches hierzulande doch verboten ist soweit ich mich entsinne.(Kopierschutzumgehung)

    Generell fände ich es, da die Anleitungen doch recht klein und simple vom Layout sind, sinniger einzelne Threads zu eröffnen in denen Du sie posten würdest, aber mal gucken was die Moderatoren&Co sagen.

    Cu Selur

  • Ja, multiAVCHD ist der einzige das Panasonic versteht.
    Die Anleitung ist dagegen extrem kurz und wenig selbst erklärend für Einsteiger.

    ZB, deine Aufnahme scheint von ARTE HD zu sein. Sie hat 2 Sprachen (und 3 Audiospuren, die deutsche ist sowohl AC-3 als auch MP2). Diese Sache wird in Audio Tab geregelt. Dieselbe Aufnahme hat auch U/T (Videotext). Diese Sache ist auch nicht in Betracht genommen.
    Startete/endete deine Aufnahme sekundengenau pünktlich? Wow, dann brauchst du kein Schneiden... toll! Werbungen?
    Welcher PVR erstellt .DVR Dateien?
    Fragen, fragen, fragen, .... :)

  • Comag SL 100 Hd machte die aufnahmen ,von anderen pvr´s hab ich keine files ,könnt mir ja mal ein 20sec file schicken - wenn ich zeit hab probier ichs


    hallo habe mir zwecks der files keine arbeit gemacht nur kurz aufgenommen und umgewandelt - werde demnächst eine sendung aufnehmen, schneiden und konvertieren - eine demofile verlinkung hab ich auf die hauptseite gestellt


    das schneiden werde ich noch testen - wie was wo


    arbeite immo an divx->AVCHD:ja:

    TX-P46GW10,Comag SL 100 HD,Inspiron 9400,Phillips LCD 37"

    Einmal editiert, zuletzt von nur24h (6. Januar 2010 um 12:41) aus folgendem Grund: unvollständig

  • Die Mitteilung auf der Seite sehe ich aber keinen Link zum File,..

    Hi Selur,

    wenn du ein File brauchst kann ich dir helfen. Ich habe den Plasma Panasonic TX-P50GW10. Auch originale Aufnahmen von einer Pansonic-Kamera die als Beilage in Form einer SD-Karte bei meinem Panasonic DMP-BD 80 beilagen. Das Tutorial finde ich klasse. Habe schon mit dem Plasma und einer 16 GB-SDHC-Karte experimentiert. Da bin ich aber immer gescheitert. Ich versuchte aufgenommene SD-Filme vom UFS 922 über den Plasma abzuspielen. Natürlich habe ich die SD-Aufnahmen vorher mit sx264 bearbeitet, dass ein mpeg4-AVC 576i entstand (AVCHD). Auch die Ordnerstruktur kenne ich. Jetzt weiß ich warum das wohl nicht ging. Da muss man auf 720p wobei die originalen Pana Kamera Aufnahmen bei 1080i sind.

    mfg
    Midge

  • Und nutzt multiAVCHD nicht auch tsMuxeR ?

    Doch, aber sehr klug. Meine Aufnahmen laufen immer asynchron (tsmuxer) oder völlig in synch (multiAVCHD). Dean Kazabow, der Author des multiAVCHD, hat zahlreiche Stunden verbracht, um das Format AVCHD zu knacken.

    Seiner Meinung nach hat Panasonic eine Art von AVCHD, Sony aber eine andere, und es gibt auch Unterschiede (HDD, SD oder DVD).

    Ich benutze ausschliesslich das BD Modus, da ich unbedingt U/T haben möchte.

    -=-=-=-
    PS: Da ich auch das http://forum.doom9.org (Englisch) lese, finde ich das Tutorial ein bisschen simplistisch (um nett zu sein), etwa wie baut man ein Haus: Man nimmt genugend Ziegel und baut die Mauer, dann setzt das Dach drauf. Also das ist mehr eine Liste der Software als eine Anleitung. Oder es sagt alles aber nichts.

    Dort findet man einen Thread -> http://forum.doom9.org/showthread.php?t=143744, der etwa 4000 Beiträge beinhaltet. Ein Thema das 4000 Meinungen benötigt ist doch kein einfaches Thema.

  • Doch, aber sehr klug. Meine Aufnahmen laufen immer asynchron (tsmuxer) oder völlig in synch (multiAVCHD). Dean Kazabow, der Author des multiAVCHD, hat zahlreiche Stunden verbracht, um das Format AVCHD zu knacken.

    Seiner Meinung nach hat Panasonic eine Art von AVCHD, Sony aber eine andere, und es gibt auch Unterschiede (HDD, SD oder DVD).

    Ich benutze ausschliesslich das BD Modus, da ich unbedingt U/T haben möchte.

    -=-=-=-
    PS: Da ich auch das http://forum.doom9.org (Englisch) lese, finde ich das Tutorial ein bisschen simplistisch (um nett zu sein), etwa wie baut man ein Haus: Man nimmt genugend Ziegel und baut die Mauer, dann setzt das Dach drauf. Also das ist mehr eine Liste der Software als eine Anleitung. Oder es sagt alles aber nichts.

    Dort findet man einen Thread -> http://forum.doom9.org/showthread.php?t=143744, der etwa 4000 Beiträge beinhaltet. Ein Thema das 4000 Meinungen benötigt ist doch kein einfaches Thema.

    Wer behauptet das man in AVCHD keine UTs abspielt? Stimmt nämlich nicht. Dort werden genauso UTs abgespielt wie bei den BDs!!

    mfg
    TheFog

  • Wer behauptet das man in AVCHD keine UTs abspielt? Stimmt nämlich nicht. Dort werden genauso UTs abgespielt wie bei den BDs!!

    mfg
    TheFog


    Ich.

    UT in AVCHD ist eine Erweiterung des originalen Standard, da AVCHD ursprünglich nur 1 Video (H.264) und 1 Audio (LPCM oder AC-3) beinhaltete. Da einige Camcorder das "Running Time" (Datum, Zeit, TC usw) als PGS (ie graphische Untertitel) mitgespeichert haben, werden einige BD Player die UT unterstutzen.

    Änlicherweise, nur weil die Mehrheit der heutigen DVD Player auch gepatched DVDs abspielen kann heist das aber nicht das 544x576i, 480x576i und diegleichen teil der DVD Normen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!