Wie kann man entschlüsselte Aufnahmen schneiden?

  • Häh ?

    'n bischen wenig info die du uns da zukommen läßt.
    Was und woher ist das Video ? TV-capture ? DVD-Rip ? Video Cam ?
    Video Format ?

  • Da sich der Beitrag in der Foren-Rubrik "DVB- und HDTV-Capturing" befindet, würde ich vermuten, dass ein Datenstrom aus dem Digitalfernsehen vorliegt, bei dem während der Aufzeichnung der Decoder-Chip mit der Entschlüsselung einer verschlüsselten Fernsehübertragung begonnen hat.

    Aber so mancher hat schon seinen Beitrag völlig falsch platziert... :rolleyes:
    __

    Praktisch kenne ich mich damit nicht aus; theoretisch müsste eine Software existieren, die den Transportstream nach der ersten decodierbaren GOP scannt -- solange es sich um MPEG2-Video handelt, würde ich das noch ProjectX zutrauen.

  • Hm, aber HD Material (über Sattelit) ist meisten AVC. Und sobald es auf der Platte ist - sprich sobald es die capture Karte durchlaufen hat - ist doch nichts mehr verschlüsselt.
    In einem solchen Fall müßte man nur den Stream demuxen -> DGAVCIndex und cutten (Ton wird schwieriger ... :D)

  • Es ist SDTV (MPEG-2) und obwohl die Keys (noch) aktuell sind, und somit den Film abspielbar, will mein Receiver ihn nicht nachträglich dekodieren. Das Blöde ist auch dass er nicht kann, irgenwo in der Mitte zu überspringen (Alles oder Nichts).
    Ein weiteres Problem ist dass die Datei .M2TS (192) ist.
    Den Film zu kaufen ist ja keine schlechte Idee, das mache ich gerne (ich mag den originalen Ton!! und brauche UT, somit ich den Film am leisesten anschauen kann, wenn die Frau schläft), leider handelt es hier um eine Live-Sendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!