Foto Slideshow erstellen

  • Hi Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also ich würde gerne eine Foto-DVD erstellen.
    Die Bilder sollen als eine Slideshow laufen aber auch mit vor- und zurücktasten anwählbar sein.
    Alternativ könnte man ja auch ne Slideshow erstellen, die alleine läuft. Und extra die gleichen Bilder nochmal abspielbar machen. Also dass es dann Manuel gesteuert wird.
    Also im ersten Menü wäre ne Slidesho und da wechselt es nach 5 Sekunden von alleine.
    Und im zweiten Menü wäre dann ne Bildbetrachtung möglich, bei der der Nutzer entscheidet, wann zum nächsten Bild gewechselt wird.

    Kennt jemand eine Lösung wie man das bewerkstelligen kann?

    Gruß SupaOssi

  • Beides ist möglich ... solange das Authoringtool leistungsfähig genug ist und die entsprechenden Funktionen anbietet, um beim Authoring dieser Features den Anwender zu unterstützen.

    Die Fotos werden in diesem Fall möglichst nicht in einem Menü, sondern in einem Titleset (Movie-Kontainer) untergebracht, und können über Kapitel sowie mit "Button over Video" (evtl. mit Auto-Action) weitergeschaltet werden, wie auch mit einem Cell-Timeout. Die DVD-Spezifikationen erlauben das. Nur das Authoringtool muss es auch anbieten.

    Es ist empfehlenswert, die Bilder vorher bereits passend zu skalieren und mit einem Deinterlacing-Filter (oder leichte senkrechte Bewegungsunschärfe) vor dem Flimmern auf Röhrenfernsehern zu schützen.

  • Nicht mit Sicherheit. Wahrscheinlich ist das meiste mit DVDlab Pro möglich, das ist aber nicht "ganz billig". Ob DVDlab in der "Standard"-Variante alles kann, weiß ich nicht sicher. Kostenlos kann sicherlich (+ GUI for) DVDAuthor alles umsetzen, aber ich weiß nicht wie einsteigerfreundlich.

    Ich kenne eben eher die Theorie dahinter. (Und ein paar ältere Vollprofi-Tools für ein paar Tausender, aus meiner Zeit als Authoring-Angestellter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!