Neuer Beamer,...

  • wollte/muss mir die Tage nen neuen Beamer kaufen und so um die 1500€ ausgeben.

    Momentane Kandidaten:

    LCD:
    Sanyo PLV-Z3000
    Epson TW3500 (Light Power Edition)
    Mitsubishi HC6500

    DLP:
    Mitsubishi HC3800

    Würde mich über Meinungen zu den Kandidaten und eventuelle alternativ Vorschläge freuen.

    Cu Selur

  • Hallo,
    zwar keiner aus der Liste, aber ich bin mit dem Mitsubishi HC5500 sehr zufrieden. Die Testberichte dazu haben recht!
    Könnte dir einen Testbericht aus einer Fachzeitschrift zukommen lassen... ca. 2MB PDF...

    Hier mal ein Bild von den ersten Tests auf grober, frisch gestrichener Raufaser:
    http://img696.imageshack.us/img696/1714/20091205100501.jpg
    Quelle: Big Buck Bunny (Full HD Film aus dem Web, wie halt Elephant Dream).
    Natürlich passt die DSR den Kontrast an, aber das ganze kommt der Realität schon verdammt nahe!

    Inzwischen schmeisse ich das Bild auf eine 2.4m breite 16:9 Leinwand mit Gain1.2... die Helligkeitssteuerung über die Iris ist sehr gut, will sagen sauschnell. Da macht es auch spass dunkle Filme wie Alien usw zu schauen. Beim wechseln von ganz dunkel zu ganz hell muß man auch schon mal die Augen ein wenig zusammenkeifen ;-). Ich betreibe die Kiste im Eco Mode, also 5000Stunden Lampe und leise ist das Teil auch.

    Nur Fremdlicht mag das Teil nicht! Ist also nicht sonderlich Lichtstark... ist mir im Keller aber Wurst... habe über den Sesseln eine selbstgebaute LED Leiste mit Dimmer... strahlt nur nach unten... so sehe ich auch was auf der Funk Multimediatastatur.
    Das Teil frisst über den Laptop HDMI alles, also 24, 50 oder 60 Bildrate.

    Bezahlt habe ich im Dezember 1350€ (nagelneu).

  • Jaja... nur das bei Raufaser alle Personen eine Haut wie frau Westerwelle haben :ani_lol: Von der Helligkeit/Kontrast usw. ist die Leinwand aber keinen deut besser als Alpina weiß! Man muß es nur ganz glatt hinbekommen... da bezahle ich lieber 150€ für eine Rolloleinwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!