Problem mit Shrink und Windows 7

  • Hallo und guten Tag

    Wenn ich bei Shrink Open Files geöffnet habe läuft noch alles O.K.und die CD wird analisiert.Danach gehe ich dann auf Back Up,auch dieses Fenster öffnet sich noch.Wenn ich dann auf O.K.drücke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten,DVD Shrink kann nicht fortfahren,kann Datei nicht lesen "E:/" das Gerät ist nicht bereit.

    Mein Betriessystem ist Windows 7 ,habe 2 DVD Laufwerke und beide kann ich aktivieren sodaß Filme über Media Player abgespielt werden können,es kann also meines Wissens nach nicht an den Laufwerken liegen.

    Habe schon 3 verschiedene Versionen von Shrink ausprobiert,aber immer mit der gleichen Fehlermeldung

    Kann mir jemand weiterhelfen,ich bin für jeden Rat dankbar,

    Ich hoffe von euch zu hören
    faetzolli

  • Hallo LigH

    Vielen Dank für deine Antwort

    Wie kann ich einen virtuellen XP Modus in Windows 7 erstellen ?

    Habe ich leider keine Erfahrung damit !!!

    Viele grüße
    faetzolli

  • Soweit ich weiß wird doch DVD Shrink seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und hat somit Probleme bei den künstlich erstellten Fehlern in DVD Strukturen.

    Da müsste man vorher ein anders Programm (dieses wird regelmäßig aus dem Grunde aktuell gehalten)bemühen um... und dann die DVD mit Shrink, shrinken...

    So ist zumindest mein derzeitiger "Halbwissenstand" ;)

  • Ich hab mal unter Win7 getestet, ich benutze immernoch lieber XP und es hat funktioniert.

    Der virtuelle XP-Modus wird meines Wissens auch nicht von jedem Win7 unterstützt, das ist mehr für Firmen mit spezieller Software interesannt.
    Für normal Anwender wird sicherlich der Kompatibilitätsmodus reichen.

    Ich würde auch vermuten das es an der DVD liegt.

  • In der Tat ist der XP-Modus abhängig von Windows-7-Variante und Hardware (auch die CPU muss die Virtualisierung unterstützen).

    Andere Virtualisierungs-Software ist in der Hinsicht unproblematischer. Aber jede bremst mehr oder weniger. Und im Grunde sollte DVDShrink eigentlich hinreichend kompatibel programmiert worden sein, dass in der Tat absichtlich provozierte Probleme recht wahrscheinlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!