BluRip - Betatester gesucht

  • Nun meim Problem in der m2ts datei habe ich eine Tonspur von 768kb/s, die ich auch gerne behalten möchte^^ nur der BluRip wandelt sie immer in eine 640kb/s egal welche Einstellung ich unter Entcoding Einstellungen mache!.
    Was muss ich denn machen das er die Tonspur so übernimmt und nicht neu Entcoded?

    Hast Du mal versucht auf der Seite "Encoding settings" bei "Audio settings" das Kreuz bei "Untouched Audio" zu setzen?
    Eigentlich sollte dann doch Audio nicht transcodiert werden.

  • Hast Du mal versucht auf der Seite "Encoding settings" bei "Audio settings" das Kreuz bei "Untouched Audio" zu setzen?
    Eigentlich sollte dann doch Audio nicht transcodiert werden.

    Ja kla hab schon alle dinger durchprobiert! Er codiert immer die 640kb/s in AC3 egal welchen Punkt ich setze!

    Könnte es vll was mit den Nero dings zu tun haben das ich mit in den vorherigen Logs gepostet habe?

  • Ja kla hab schon alle dinger durchprobiert! Er codiert immer die 640kb/s in AC3 egal welchen Punkt ich setze!

    Könnte es vll was mit den Nero dings zu tun haben das ich mit in den vorherigen Logs gepostet habe?


    Nein, die Meldung "The Nero decoder doesn't seem to work, will use libav instead." ist normal.
    Es gibt mir eher zu denken, das es sich um eine m2ts einer HD DVD handelt. Ich weiss aber nicht ob BD und HD DVD in Bezug auf die m2ts Dateien kompatibel sind.

  • Nein, die Meldung "The Nero decoder doesn't seem to work, will use libav instead." ist normal.
    Es gibt mir eher zu denken, das es sich um eine m2ts einer HD DVD handelt. Ich weiss aber nicht ob BD und HD DVD in Bezug auf die m2ts Dateien kompatibel sind.

    ich erleutere es mal kurz

    da hd dvds ja tot sind
    und ich am pc weder noch hd dvd isos oder blue ray isos abspielen kann ( dank dummer power dvd)

    bin ich so vorgegangen
    -mit evodemux files aus der hd dvd rausgeholt
    -rebuilt erstellt mit evo mux
    -wieder demuxed
    -durch den vc1 converter laufen lassen
    -per tsmuxer ne TS datei erstellt

    dann aber gemerkt das ich die TS datei nicht in mkv wandeln kann

    also aus der TS ne m2ts erstellt alla TSremuxer^^

    und jetzt wollte ich die m2ts mit Blu Rip in ne mkv wandeln!
    er wandelt sie auch ohne probs um, aber nur mit verkleinerung der tonspur auf 640kb/s

    Aber es müsste für den Blu Rip keinen unterschied machen wo die m2ts herkommt oder?

  • Nebenbei: m2ts -> mkv geht auch mit Hybrid

    zu HD-DVD <> Blu-ray meine der Inhalt sollte i.d.R. kompatibel sein. :)

    wie meinst du das?

    hd dvd is total sch...... erstens mal sind es EVO dateien, zudem hat die HD DVD von haus aus 30 Frames , die musste erst mal in 23,976 wandeln bevor irgendwas läuft ....


    blue ray bzw m2ts is da wesentlich einfacher ...

  • Hallo Hawk,

    heute hatte ich wieder "mein" altes Problem mit der Titlelist:
    ich habe definitiv den 2. Eintrag im Selektor "Titlelist" gewählt, verarbeitet wurde aber der 1. Eintrag.
    Zwischendurch habe ich zwischen den beiden mehrmals hin- und hergewechselt, um zu vergleichen... wahrscheinlich war das auch früher schon das Problem, das habe ich da nämlich auch gemacht...

    Nebenbei: in den Ausgaben der einzelnen Kommandos im Log fehlt zwischen Programmaufruf und erstem Parameter ein Leerzeichen:
    15.03.2010 12:07:24] Command: C:\prog\video\mkvtoolnix\mkvmerge.exe--title "XYZmovie" -o [...]
    Ärgerlich, wenn man diese Kommandos in die Kommandozeile übernimmt =8)

    Viele Grüße,

    CaBleman

    --- the most radical thought is the father of cognition ---

  • Hallo _hawk_

    doofe Frage: Eine Pause funktion ist nicht trivial, oder?
    Ich installiere grad WinXP in einer VirtualBox um die Performance zu testen...

  • Hallo Hawk,

    heute hatte ich wieder "mein" altes Problem mit der Titlelist:
    ich habe definitiv den 2. Eintrag im Selektor "Titlelist" gewählt, verarbeitet wurde aber der 1. Eintrag.
    Zwischendurch habe ich zwischen den beiden mehrmals hin- und hergewechselt, um zu vergleichen... wahrscheinlich war das auch früher schon das Problem, das habe ich da nämlich auch gemacht...

    Nebenbei: in den Ausgaben der einzelnen Kommandos im Log fehlt zwischen Programmaufruf und erstem Parameter ein Leerzeichen:
    15.03.2010 12:07:24] Command: C:\prog\video\mkvtoolnix\mkvmerge.exe--title "XYZmovie" -o [...]
    Ärgerlich, wenn man diese Kommandos in die Kommandozeile übernimmt =8)

    Viele Grüße,

    CaBleman

    Hast du denn die DemuxedStreamList gelöscht?
    Nochmal: Nachdem der erste Title bearbeitet wurde wird die streamlist gefüllt. Wenn du dann einen anderen Stream auswählst und auf Start drückst wird _nicht_ neu demuxed weil die streamlist schon gefüllt ist.

    Das fehlende Leerzeichen ist in der nächsten Version enthalten.

  • Was hast du denn für Einstellungen gehabt? Und was steht im Log als eac3to command line? Grundsätzlich müsste das gehen.

  • Hast du denn die DemuxedStreamList gelöscht?

    Nein, es war ein "frischer" Vorgang - Working Dir war zunächst leer.
    Ich hatte nur "Get Title List" ausgeführt und habe dann in der Selectbox zwischen zweien zum Vergleich hin und her gewechselt.

    Das Reproduzieren wird hier wahrscheinlich nicht so einfach sein... mein Vorschlag zur einfacheren/schnelleren Erkennung wäre folgende Ausgabe im Logfenster, wenn man auf Start geklickt hat:
    Bisher steht da nur "16.03.2010 01:26:40] Starting to demux..."
    Toll wäre eine Einleitung a la "Processing title #2 (playlist 0004.pls, duration 01:24:13)"
    das würde m.E. eine kurze Sichtkontrolle am Anfang sehr erleichtern.

    Thanx for listening,

    CaBleman

    --- the most radical thought is the father of cognition ---

  • Werd ich mir mal anschauen.
    Aber ich kann dem Benutzer nicht komplett das Denken abnehmen :ani_lol:
    Aber ein paar mehr Abfragen werden sicher nicht schaden...

    Ist mir nur passiert nachdem ich meine Festplatte mal ordentlich aufgeräumt habe... (Und working dir war ein "Temp" Ordner) :D

    Einmal editiert, zuletzt von HeikoGr (16. März 2010 um 10:29)

  • Nein, es war ein "frischer" Vorgang - Working Dir war zunächst leer.
    Ich hatte nur "Get Title List" ausgeführt und habe dann in der Selectbox zwischen zweien zum Vergleich hin und her gewechselt.

    Das Reproduzieren wird hier wahrscheinlich nicht so einfach sein... mein Vorschlag zur einfacheren/schnelleren Erkennung wäre folgende Ausgabe im Logfenster, wenn man auf Start geklickt hat:
    Bisher steht da nur "16.03.2010 01:26:40] Starting to demux..."
    Toll wäre eine Einleitung a la "Processing title #2 (playlist 0004.pls, duration 01:24:13)"
    das würde m.E. eine kurze Sichtkontrolle am Anfang sehr erleichtern.

    Thanx for listening,

    CaBleman

    Schande über mich du hattest recht..
    Ich hab tatsächlich die Streamnummer nicht mit übergeben. Und wenn keine angegeben wird, nimmt eac3to wohl automatisch den ersten..
    Ist jetzt behoben und wird dann in der nächsten Version mit drin sein.

  • Hallo _hawk_,

    unter Win 7 darf das Programm (soweit ich weiß) nich automatisch in den Installationsordner schreiben.

    Somit werden die Einstellungen nicht gespeichert.
    Ich hab den Ordner jetzt mal mit Schreibrechten für den Benutzer ausgestattet. dann geht's :D

  • Was hast du denn für Einstellungen gehabt? Und was steht im Log als eac3to command line? Grundsätzlich müsste das gehen.

    Untouched hab ich eingestellt, hab aber auch schon die 768 manuell probiert einzustellen unter Use DTS bitrate 768 , use -core hab ich auch schon probiert.

    Command Line

    eac3to v3.18
    command line: "C:\Users\v2\Desktop\eac3to\eac3to.exe" "D:\test2\toooo...m2ts" 1: "D:\blutest\_001_video.mkv" 2: "D:\blutest\_002_audio_ac3_5.1 channels.ac3"

    und der Log

    M2TS, 1 video track, 1 audio track, 1:44:08, 24p /1.001
    1: VC-1, 1080p24 /1.001 (16:9)
    2: E-AC3, 5.1 channels, 768kbps, 48khz, dialnorm: -27dB
    [a02] The Nero decoder doesn't seem to work, will use libav instead.
    [a02] Extracting audio track number 2...
    [a02] Removing E-AC3 dialog normalization...
    [a02] Decoding with libav/ffmpeg...
    [a02] Remapping channels...
    [a02] Encoding AC3 <640kbps> with libAften...
    [v01] Extracting video track number 1...
    [v01] Muxing video to Matroska...
    [a02] Creating file "D:\blutest\_002_audio_ac3_5.1 channels.ac3"...
    [a02] Clipping detected, a 2nd pass will be necessary. <WARNING>
    [a02] Starting 2nd pass...
    [a02] Extracting audio track number 2...
    [a02] Removing E-AC3 dialog normalization...
    [a02] Decoding with libav/ffmpeg...
    [a02] Remapping channels...
    [a02] Encoding AC3 <640kbps> with libAften...
    [a02] Creating file "D:\blutest\_002_audio_ac3_5.1 channels.ac3"...
    Added fps value (24 /1.001) to MKV header.
    Video track 1 contains 149793 frames.
    eac3to processing took 21 minutes, 43 seconds.
    Done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!