BluRip - Betatester gesucht

  • Hi,

    hätte noch ein Paar Anregungen über die man nachdenken kann.

    Wenn ich den Haken bei "Shutdown after queue finished" setze, fährt wahrscheinlich der Rechner runter wenn der Prozess beendet ist.
    Was ist wenn es zwischendurch zu einem Fehler kommt, so dass das Coding abgebrochen wird. Sollte man nicht überlegen, dass auch dann der Computer runterfaren soll? Den Haken setzt man ja nicht ohne Grund.

    Während des codings kann man mit "Abort" abbrechen und man wird nochmal gefragt ob man wirklich abbrechen will. Wenn ich allerdings auf X drücke (Programm schließen) dann wird das Programm sofort beendet. Auch hier sollte man nochmal nachfragen, "wirklich beenden?". Ist mir eben passiert^^

    Habe den Coding Prozess erneut aufgenommen. Warum rechnet er wieder die Subtitles durch? Die sind doch bereits vorhanden?! Auslastungsmäßig ist meine CPU bei 40% und die Platte macht auch kaum was. Kannst du da noch was drehen?

    Gruß+Nacht

  • etwas weiter oben habe ich nach einer Pausefunktion gefragt.

    Mitlerweile habe ich Sie selbst gefunden: Ruhezustand von Windows.
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Das mit dem Shutdown werd ich mir mal überlegen. Das funktioniert bisher auch nur, wenn man die Queue benutzt (man kann auch nur einen Job in die Queue packen).

    Eine Nachfrage beim X wär sicherlich leicht möglich.

    Vermutlich ist es auch leicht möglich zu überprüfen, ob die Untertitel schon vorhanden sind. An der Gewschwindigkeit kann ich nicht viel machen - ich benutze ja nur externe Programme.

  • Untouched hab ich eingestellt, hab aber auch schon die 768 manuell probiert einzustellen unter Use DTS bitrate 768 , use -core hab ich auch schon probiert.

    2: E-AC3, 5.1 channels, 768kbps, 48khz, dialnorm: -27dB

    Es ist schon ganz schön unübersichtlich mit den ganzen Formaten...
    E-Ac3 ist wieder was anderes als Ac3. Normale Ac3 Tracks werden in der Standardeinstellung nicht neu encodet.

    Wenn jmd die Parameter für eac3to betreffend e-ac3 kennt - immer her damit.

    Siehe auch:
    http://sites.google.com/site/xorphdstuff/remuxing

  • unterstützt mkvmerge nicht auch eac3 ?

    mkvmerge ist ein tolles programm , ünterstützt ziemlich viel

    entcodet auch fleißig

    nur was am ende rauskommt is leider nur müll

    die datei ist zwar ne mkv aber kannst du nirgends abspielen einfach nur müll was das prog da produziert^^

    wenn blu rip noch mit dem eac3 zurecht käme wärs echt opti

    hab gestern mal versucht bei ner Blueray mit 1500er DTS stream ne mkv raus zu rippen mit blu rip , leider war der DTS ton danach iregndwie wenn man den film im schnellvorlauf oder so hätte^^ hat immer wieder gestockt. Die einstellung war auf untouched , ich probiersmal mit der core einstellung^^

    edit: der mkv rip von der blue ray mit dts auf der -core einstellung funzt wunderbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle (17. März 2010 um 17:33)

  • mkvmerge

    • ist das einzig wahre Tool zum Erstellen von MKV, weil es direkt von den Matroska-Entwicklern stammt
    • encodiert überhaupt nichts, sondern multiplext nur
    • ist nicht verantwortlich dafür, ob du geeignete Player oder DirectShow-Filter zum Abspielen exotischer Mischungen auch installiert hast; es erzeugt nur die Mischung, und das so korrekt, wie die Erfinder des Formates es umsetzen konnten
    • ist nicht verantwortlich für fehlerhafte Bedienung seiner selbst oder der Tools, die es ihrerseits verwenden
  • mkvmerge

    • ist das einzig wahre Tool zum Erstellen von MKV, weil es direkt von den Matroska-Entwicklern stammt
    • encodiert überhaupt nichts, sondern multiplext nur
    • ist nicht verantwortlich dafür, ob du geeignete Player oder DirectShow-Filter zum Abspielen exotischer Mischungen auch installiert hast; es erzeugt nur die Mischung, und das so korrekt, wie die Erfinder des Formates es umsetzen konnten
    • ist nicht verantwortlich für fehlerhafte Bedienung seiner selbst oder der Tools, die es ihrerseits verwenden

    also ne vc1 datei + dts spur wenn ich zusammen mach dann kommt bei mir ein unbrauchbares file raus

  • Eagle: das klappt bei mir,...
    Aber dafür kann man z.B. kein raw MPEG-4 ASP multiplexen. :(

    der media player classic home cinema tut garnix beim öffnen des files , bildschirm wird zwar groß alla 1080p aber spielt nix ab , kann den schieber nach vorne tun dann kommt zwar ein bild aber spielen tut ers nicht

    der vlc spielt nur den ton^^

    also bei mir funzt das mkvmerge nicht, wenn ich dagegen ne ts datei mit tsmuxer erstell läuft die 1A im vlc

  • Im WMP läufts. :)
    Der MPC-HC zweigt bei mir nur das Bild an, keine Ton egal ob interner Splitter oder Haalis Media Splitter, der VLC spielt bei mir auch nur den Ton ab, MPlayer spielt wie der Windows Media Player (mit Haalis Media Splitter) beides ab.
    -> glaub nicht, dass es an mkvmerge sondern eher an den Splittern&Playern liegt.

    Cu Selur

    Ps.: Getestet und Windows 7 64bit (WMP, VLC, MPlayer) und Ubuntu 64bit (SMPlayer)

  • Im WMP läufts. :)
    Der MPC-HC zweigt bei mir nur das Bild an, keine Ton egal ob interner Splitter oder Haalis Media Splitter, der VLC spielt bei mir auch nur den Ton ab, MPlayer spielt wie der Windows Media Player (mit Haalis Media Splitter) beides ab.
    -> glaub nicht, dass es an mkvmerge sondern eher an den Splittern&Playern liegt.

    Cu Selur

    Ps.: Getestet und Windows 7 64bit (WMP, VLC, MPlayer) und Ubuntu 64bit (SMPlayer)

    Hab das File jetzt schon gelöscht, aber so viel ich in erinnerung hab liefs bei mir im Wmp (win 7 u) aucht nicht hatte die selben probs wie der MPC HC.
    Denke schon das es mit mkvmerge zusammen hängt,

    das ich dutzende andere mkv files hab und alle laufen im mpc hc oder im vlc oder im wmp( nagut der wmp zickt schon des öfteren mal, aber benutz ich eh nie kann ihn nämlich ned leiden*g*) und zwar ohne probs

    also irgendwas kann da nicht ganz koscher sein^^

    da die Blue-Ray in mkv wunderbar funzt

    bräuchte ich mal ne gute bzw einfach anleitung wie ich von der hd dvd in mkv komme! hab jetzt schon so viel probiert aber einfach keine brauchbare mkv herausbekommen. Möchte das Bild und Ton gerne ohne Qualitätsverlust ins mkv format bringen also sprich nix runter rendern oder codiern....

  • Es ist schon ganz schön unübersichtlich mit den ganzen Formaten...
    E-Ac3 ist wieder was anderes als Ac3. Normale Ac3 Tracks werden in der Standardeinstellung nicht neu encodet.

    Wenn jmd die Parameter für eac3to betreffend e-ac3 kennt - immer her damit.

    Siehe auch:
    http://sites.google.com/site/xorphdstuff/remuxing

    Nur eine Vermutung, warum vielleicht unabhängig von den Einstellungen aus dem 768kbps E-AC3 mit eac3to immer ein 640kbps Audio Track extrahiert wird.

    Falls eac3to den E-AC3 Track wie einen TrueHD Track behandelt, wird mit der extension "AC3" in der Kommandozeile immer der 640kbps core extrahiert. Steht zumindest unten auf der von Hawk zitierten Seite bei den Beispielen nach step3.

    Bleibt die Frage ob E-AC3 einen 640kbps Core hat (konnte ich nicht genau herausfinden) und ob eac3to dieses Format wie TrueHD (was es ja nicht wirklich ist) behandelt.

  • Testversion im Anhang.
    Streamauswahl != 1 funktioniert jetzt hoffentlich..

    Danke, hawk! Wird es in Zukunft auch weiter die ZIPs ohne Installer geben?
    Mit Installern habe ich es nicht so, wenn es denn nicht nötig ist... ;)

    Bye,

    CaBleman

    --- the most radical thought is the father of cognition ---

  • guten tag,
    auch ich haette mal wieder ein problemchen und zwar bekomme ich folgende fehlermeldung.

    Zitat

    [3/17/2010 12:50:47 AM] Writing index... done.
    [3/17/2010 12:50:47 AM] ffmsindex return code: 0
    [3/17/2010 12:50:47 AM] Indexing done!
    [3/17/2010 12:50:47 AM] Starting AutoCrop...
    [3/17/2010 1:01:56 AM] Exception: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.
    [3/17/2010 1:01:56 AM] Job done.

    den fehler bekomme ich bei unterschiedlichen filmen und auf unterschiedlichen rechnern.


    habt ihr da noch ne idee?
    ciao,
    david

    Einmal editiert, zuletzt von brigadeleiter (18. März 2010 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!