BluRip - Betatester gesucht

  • Hi Selur.
    Im Prinzip ja, man muss nur jeweils die entsprechenden Streams in TS_Muxer joinen (geht nat. immer nur mit Art-/Auflösungsgleichen Streams). Also Vid1 mit Vid2, Ton1 (von Vid1) mit Ton1 (von Vid2) Sub1 (von Vid1) mit Sub1 (von Vid2).
    Dann noch die entsprechende Chaptermark setzen und man kann direkt zum entsprechenden Filmanfang springen.

    Als Funktion für BluRip hatte ich aber eher im Sinn das mit einem Rudimentärmenue zu machen (Still Screen mit 1-|-2) zur Auswahl.
    Das wäre etwas komfortabler.
    Ob man mit allen Playern eine mpls0001 und mpls0002 direkt anspringen kann, ohne Menue weiss ich nicht, müsste man mal feststellen.
    Dann ginge das auch ohne Menue.
    Ein Menue ist wahrscheinlich etwas kniffelig zu implementieren. ;-))
    _Der_Extreme_

  • Hi _hawk_
    Gerne, und weiter so ;-):ja:
    Das mit der Gui ist schon OK.
    Bin noch einer dieser W2000 Optik Verfechter :kuss:, das mit dem Klick Bunti :kotz: ist nicht so meins.
    Aber das muss jeder selber wissen.

    Aber zum Thema:
    Das mit den 2 Movies auf eine Scheibe wird ja schon aus meinem vorherigen Beitrag klar.
    Also 2 verschiedene Movies hintereinander mit passender Chapter Mark, oder optimaler Weise, wenn denn so möglich, mit einem simplen Auswahlmenue.

    Gilt das mit der Queue auch nur für das encodieren, also nur diesen einen Schritt, kein ganzes Projekt?
    Wenn ja, muss ich mir das nochmal ansehen.

    Encoding mache ich immer nach CRF x Erfahrung, geht ganz gut, braucht aber bisserl bis man gut schätzen kann.

    Autocrop schneidet ja die Balken weg, soweit so gut, ich brauch ja aber wieder 1080 am Ende.
    Also müssen da wieder Balken bis auf 1080 hin.
    Also AutoCrop -> den Wert übernehmen -> AutoAddBorders um wieder auf 1080 zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Extreme (5. Juli 2010 um 14:25) aus folgendem Grund: typo

  • _hawk_
    Ach ja, das mit den Directories...
    Was ich damit meinte: Jetzt hat man ja ein Directory für die Source und eines für die demuxten Streams, da geht dann auch das encodierte Video wieder rein.
    Genau das hätte ich gerne in einem extra Directory auf einer anderen Platte, so dass dann Audio/Subs von dem demux Directory und Video von dem encode Directory
    von jeweils einer extra Platte auf eine Dritte (der Ausgabeplatte) gemuxt werden.
    Letzteres braucht dann im Schnitt eben nur noch so drei Minuten, für die Platten dürfte das auch gesünder sein ;)
    _Der_Extreme_

  • Ok, ein optionales Verzeichnis fürs Video lässt sich sicherlich leicht einbauen. AddBorders um wieder auf 1080 "aufzufüllen" dürfte auch kein Problem sein.
    Eine Auswahl welche Schritte durchgeführt werden wollte ich auch noch bei Gelegenheit einbaun..

  • _hawk_
    Feini!:cheers: :daumen:

    Das mit den AddBorders stell ich mir auch relativ einfach vor. :D
    Die Höhe ist ja bekannt und die Zielhöhe ebenfalls, die Differenz:2 sind die Borders.
    Leider sind die Orginalstreams oft aussermittig, sonst könnte man einfach die per AutoCrop ermittelten Werte nehmen ;) :so-nicht:

    Das zusätzliche Directory ist halt auch etwas für Leute mit mehr Platten, aber die wüssten
    das wohl zu schätzen.:ja:

    Bin schon ganz gespannt auf die nächste Version :rock:

    _Der_Extreme_

  • Hej _hawk_,

    melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Aber auch nur weil mich die Klicki-bunti Optik stört. Wobei. Blau ist ja dank unserem Bundes-Löw gerade im Trend :D
    Ich fände es schon angenehmer wenn der Glow Effekt um die Elemente nicht ganz so extrem ist.
    Ansonsten finde ich die Ideen hinter der neuen Oberfläche sehr gelungen!!!

  • Hallo,
    ich wollte auch wohl mal eine Bluray von mir in das mkv-Format umwandeln und BluRip scheint ja ein einfaches und gutes Programm dafür zu sein. Allerdings verstehe ich von den Einstellungsmöglichkeiten nicht so viel, aber es scheint ja so, als ob man gar nicht so viel einstellen müsste, sondern sofort loslegen kann. Kann es sein, dass ich quasi nur ein Profil wählen muss und dann schon starten kann?

  • Ja, ich habe versucht, sinnvolle standard Einstellungen zu setzen. Was man vorher einstellen sollte, sind die Sprachen der Tonspuren bzw Untertitel die man haben will (ich hab zb immer deutsch und englisch) und das Encodingprofil - dann kanns auch schon losgehen ;)

  • Ich habe gerade mal versucht, BluRip zu starten. Erst funktionierte auch alles ordnungsgemäß, zumindest noch beim Demuxen. Danach ist er irgendwie abgebrochen und hat nur noch Log-Dateien übergelassen. Hier mal ein Auszug aus den Log-Dateien:

    Was habe ich falsch gemacht?</error></error>

  • Hab den Fehler bereits gefunden. Ich dachte, man müsste nur die Tools installiert haben, die im Programm angegeben sind. Aber der MatroskaSplitter fehlte mir noch.

  • Ich bekomme einfach nicht die Fehlermeldung "failed to load avisynth" weg. Ich habe den x264 bei x264.nl runtergeladen und Avisynth bei deren SourceForge Seite. Beide Versionen sollte in x64 sein. VirtualDub und der Windows Media Player können die avs-Datei auch abspielen, aber x264 scheint Probleme zu haben Avisynth zu finden. Was könnte ich falsch gemacht haben?http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57023<cite></cite>

  • So, jetzt hats doch endlich geklappt. Ich habe aus diesem Thread die Datei avs4x264.exe von Multitask (ganz unten) runtergeladen. Keine Ahnung, was die Datei macht, aber jetzt findet x264 Avisynth.

  • _hawk_
    Guck ich mir gleich mal an...:ja:

    Ändert sich jetzt an dem Inteface noch gross was, oder ist das schon einigermassen final?
    Zweck der Frage ist eigentlich nur folgender:

    Man (ich) könnt sich ja mal mit einer Anleitung (DE/EN) für das geniale Tool bei Dir bedanken.

    Oder sag einfach mal bescheid, wenn Du den Zeitpunkt für gekommen hälst. :D
    In welchem Format soll das dann sein (Online, pdf, etc.)?
    Oder willst du das als Hilfe integrieren?

    Sag einfach mal kurz was dazu. :cool:

    _Der_Extreme_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!