DVD-Rom setzt aus beim rippen

  • Hab die große Befürchtung, dass mein DVD-ROM LiteOn LTD-165 kaputt ist. Denn neuerdings beim rippen setzt mein Laufwerk immer wieder aus. Man muss sich das so vorstellen, dass die Übertragungsrate immer wieder auf 0,0x absinkt (im DVDDecr...) und man hört auch wie das Laufwerk die DVD immer wieder beschleunigt.
    Bestätigt sich meine Vermutung oder kann mir jemand helfen! Das LW ist grad mal nen halbes Jahr alt... :(

    MfG raschi


  • Hatte kurz mal ein Toshiba 1712:
    Alles war OK, nach dem patchen mit der "offenen" FW also fullspeed hatte ich das selbe Problem wie du es schilderst. Der repatch hat es behoben.

    Hast du die FW gepatched ??
    Ich nehme an das die Speicher in den LW nicht für die Datenraten ausgelegt sind und schnell als cash voll sind das fährt das LW runter bis wieder nachgeschoben werden kann.
    Würde heißen: Alles ist OK, nur kann es ziemlich nerven.
    Mit meinem NEC habe ich das Prob nicht, der ist zu lahm :D ;)

  • Nee die Firmware hab ich nicht gepatcht. Ist immernoch dieselbe wie beim Kauf. Das Problem tritt ja erst seit kurzem auf. Davor brach der Datenstrom nie ab. Das wundert mich. Hab bei nem DVD+R Rohling sogar mal ne Geschwindigkeit von 14,6x gehabt, ohne dass das LiteOn diese Macken zeigte.

    P.S.: Dass der NEC ND-1100A beim rippen ne lahme Schnecke ist, hab ich auch festgestellt. Höher als so ca. 4,8x hab ich noch nie erreicht.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!