wie bekomme ich VC-1 codec zu H.264

  • moin ihr lieben
    ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Habe mich wiedermal durch viele verschiedene Foren ( aber hauptsächlich hier) gelesen, allerdings ohne großen Erfolg.

    Ich habe hier ein VC1 Stream ( entnommen aus BLU RAY ) und möchte diese auf der PS3 über einen Medaserver gucken ( streamen ) .Leider unterstützt die PS3 nur H.264 und nicht VC-1.

    Habe mal folgendes Probiert:

    Code
    Beim tsMuxeR unter Register "General" den Knopf "Use async I/O" deaktivieren. 
    Alle Häkchen beim Film (also VC-1 Video, alle Audio-, alle Untertitelspuren) können 
    aktiviert bleiben. Unter "Input" im unteren "Output"-Bereich "Create Blu-ray disk" auswählen 
    - als Output im root Verzeichnis "AVCHD" auswählen
    Kopieren der "AVCHD ME.EXE" nach erzeugter Blu-ray Struktur (gleiche Ebene wie 
    "BDMV" und "CERTIFICATE")
    "AVCHD ME.EXE" starten

    leider kann ich das so erstelle Format nicht über einen Medaserver gucken ( streamen ) .

    so meine Fragen jetzt:
    - geht das überhaupt von VC-1 codec zu H.264 ?? wenn ja wie.
    - hat einer eine andere Lösung.


  • Habe mal folgendes Probiert:
    [CODE]Beim tsMuxeR unter Register "General" den Knopf "Use async I/O" deaktivieren.


    Das hat ja nichts mit dem Codec zu tun, ein remuxen kann den natürlich nicht ändern.


    - geht das überhaupt von VC-1 codec zu H.264 ?? wenn ja wie.

    Sicher geht das, reencodieren mit x264. Tool haben wir sogar hier im Forum mit sx264 von SELUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!