• Hallo Leute,
    mir ist erst gestern aufgefallen, dass bei Videodateien mit internen oder externen Subtitles VobSub nicht anspringt. Nach langem hin- und herprobiere (inklusive viermaliger Neuinstallation vom CCCP) ist mir aufgefallen, dass VobSub bei entsprechenden Videodateien nicht startet, wenn im MPC VMR als Output eingestellt ist, sondern nur bei System Default. Jetzt kenne ich mich mit diesen Output-Sachen nicht so genau aus, aber bei System Default ist das Bild sehr schlecht, wenn ich es im Vollbild habe. Es ist sehr verpixelt. Bei VMR hingegen ist die Qualität super, aber es funktioniert dann VobSub halt eben nicht.
    Muss bei System Default noch irgendwie irgendwo etwas eingestellt werden oder was ist der Grund, dass VobSub nicht bei VMR läuft? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber früher hatte ich VobSub wohl auch mit eingestelltem VMR.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mettbrötchen (16. Februar 2010 um 21:14)

  • Über VobSub konnte ich im MPC die Subs immer ein und ausblenden, wenn ich "S" gedrückt habe. Doch nun habe ich festgestellt, dass weder mit VobSub unter MPC mit S Subtitles durchschalten und deaktivieren lassen, noch mit ffdshow und aktivierten Hotkeys. Aber ich habe eben mal ausprobiert, wie sich der MPC eigene Subfilter macht. Der stellt auch im Vollbild die Subs wunderbar scharf dar und lässt sich über Hotkeys steuern.
    Gibt es irgendwas, worin der externe VobSub-Filter dem MPC-Filter überlegen ist? Ich kann mir vorstellen, dass zumindest ein paar Neuerungen bei ASS-Tags nicht funktionieren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!