Interner Notebook-Brenner zu schlecht! Welchen externen?

  • Hallo,

    wie schon im Titel erwähnt, ist mein interner Lite-On Brenner zum brennen ungeeignet. Nicht mal auf der Hersteller-Homepage wird das Ding Suported! :nein: Von den Brennleistungen ganz zu schweigen!

    Also muss was externes her! Die fertigen Slim-Dinger kann man bestimmt genauso vergessen!

    Ich suche deshalb ein externes 5,25" Gehäuse USB-SATA mit gutem chip, um auch scannen zu können usw.

    off topic:

    Kennt sich vielleicht auch jemand mit guten USB Hubs aus?

    Danke!

    Gruß Jan

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Matiz (18. Februar 2010 um 19:08)

  • Zitat

    Wenn ich den Titel dieses Beitrags lese, dann könnte ich ... mich daran erinnern, dass ich als Moderator von dir eine gepflegtere Ausdrucksweise verlangen darf, laut Forenregel 2.2 (Netiquette beachten).


    Sorry!

    Nur ich hab leider aus diesem Grund sehr schlechte Laune, da ich immer alles auf USB-Stick speichern muss, um dann auf meinem Desktop-PC zu brennen.


    Die Brenner ID lautet: "Slimtype DVD A DS8A3S", müsste also nen Lite-On sein, weil scannen tut er ganz gut. (bis 4x)
    Notebook is nen Samsung R522.

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

  • Hallo,

    kleiner Push von mir.

    Habe mich etwas unter MyCE belesen.

    Also bei dem verbauten "Slimtype DVD A DS8A3S" kann man leider nichts machen mit Firmware Update o.ä.

    Ein Umbau kommt wegen Garantie nicht in Frage!

    Also wäre nur die Option -"Extrener Brenner"-

    Deshalb Suche ich ein 5,25" Gehäuse, welches auch Qualiscans von Lite-On Laufwerken zulässt. Habe da etwas von Cypress-Chipsatz gelesen.

    Bitte helft mir!

    Gruß Jan

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!