Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Guck mal was passiert wenn Du:

    Code
    "E:\sx264 package - windows32bit - rev567\sx264\MP4Box.exe" -ttxt  "D:\test.srt" -std

    in einer Konsole aufrufst. :)
    Kommt da ne Fehlermeldung oder so?
    Wird da ne Datei erstellt?

    Vermute das MP4Box irgendwas an dem .srt File nicht mag. Bin leider was Untertitel angeht auch nicht sooo bewandert, sonst würde ich vermutlich selber ein kleines Tool dafür schreiben anstatt mp4box dafür zu verwenden.

  • hi,

    die konsole läuft durch, und scheint die untertitel umzuwandeln, am schluss steht conversion done. finde aber die datei nicht.

    hab mal im C:\Users\Devil\AppData\Local\Temp\ ordner geschaut. da ist die ttxt datei (erstellt um 20:44 uhr) von der logdatei, aber warum kommt dann ein fehler??

    danke für die schnelle antwort, voll cool :D

  • srtdatei 49 kb
    ttxtdatei nach dem umwandeln im tmp ordner 126 kb

    ausserdem befinden sich ne menge dateien (ac3,x264, acc etc.) im tmp ordner. kann es sein, dass diese nach dem benutzen nicht automatisch gelöscht werden?? oder hab ich vergessen irgendwo einen haken im prog zu setzen?

  • Wenn er Abbricht werden sie absichtlich nicht gelöscht, damit man sie noch nutzen kann.
    Ansonsten sollte eigentlich immer aufgeräumt werden, wenn man nicht unter Misc->Output Settings->Output Settings->Keep intermediate angehakt hat,..
    Nutzt Du ein 32bit oder 64bit Windows? (dann schick ich Dir nen Testbuild, in dem ich das Größenlimit verkleinere. :))

    Cu Selur

  • jetzt funktioniert es mit den untertiteln, programm läuft ohne mucken durch. hab irgendwie den eindruck es läuft auch schneller als sonst :D

    nur die untertitel sind jetzt links oben im bild und sehr klein. aber werde mal ein paar einstellungen testen, falls dies möglich ist, um die untertitel grösser und am unteren bildrand zu platzieren. beim preview (show external subtitles) werden sie richtig platziert und auch schön gross dargestellt, nur bei der mp4 datei dann nicht.

    nochmals vielen dank für deine schnelle hilfe!!! ist wirklich super von dir.

    greetz
    tokoloshi

  • hab mal etwas rumgetestet..verschiedene einstellungen mit set as forced....subtitle font geändert, subcode geändert. die untertitel sind immer noch links oben im bild ganz klein..kann ich irgendwo anderst noch die platzierung ändern???

    werd noch etwas testen

  • wie gehst du mit den untertiteln vor, ich geh auf subtitle/import, dann über subtitle file die datei aussuchen und mit add in den queue. dann start ich über main/add to queue und auf jobs die umcontainerung von mkv nach mp4. bei video auf passthrough und bei audio auf custom add

  • Guck Dir mal in der JobQueue der den Decoderteil beim x264 Aufruf an, wenn die Untertitel eingebrannt werden, sollte da etwas in der Art:

    Zitat

    mencoder -dvd-device "D:\ElephantsDream\VIDEO_TS" dvd://1 -vc mpeg12 -lavdopts threads=4 -really-quiet -ovc raw -noskip -vc mpeg12 -vf scale,format=i420 -font "C:/Windows/Fonts/ahronbd.ttf" -sub "D:\elephantsDream.srt" -subpos 100 -subfont-autoscale 3 -subfont-blur 2 -subfont-outline 2 -fps 25 -aspect 1.7775:1 -mc 0 -nosound -of rawvideo -o - | x264 ...


    stehen, wobei:

    Zitat

    -sub "D:\elephantsDream.srt" -subpos 100 -subfont-autoscale 3 -subfont-blur 2 -subfont-outline 2


    für die Untertitel zuständig ist.

    Cu Selur

  • hab bei mir stehen:

    mp4box -23,976 fps...blablablabla dann irgendwann -add "pfad zur ttxt datei" -new "ausgabeort der mp4 datei

    mach keinen x264 aufruf, sondern behalte das video(passthrough) wie es ist, ändere den ton von ac3 auf aac und mach untertitel dazu...bzw dein programm macht es für mich

    aber vielleicht steh ich auch grad voll aufm schlauch...ist schon spät und muss morgen früh raus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!