Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • vielleicht liegt es auch an mp4box. hatte auch schon probiert die mp4 datei und die srt datei mit yamb zusammenzuführen, da waren die untertitel auch so schlecht

  • Zitat

    aber vielleicht steh ich auch grad voll aufm schlauch..


    Ne, ist schon okay, das wäre beim Hardcoden, beim einfachen Einfügen der Untertitel müssen diese mit MP4Box konvertiert werden, dass ist da schon richtig.

    Komisch, dass das bei Dir solche Probleme macht,.. klappt bei mir echt ohne jegliches Problem. :(

    Guck mal in die .srt Datei mit nem Text Editor und poste mal ca. die ersten 10 Zeilen 1:1 hier hin. (oder schick mal per Email, vielleicht ist da in der .srt ja noch irgendwas merkwürdiges,...)

    Ansonsten: Was nimmst Du zum Playback?
    (Nehm hier zum Testen meist den VLC)

    Cu Selur

  • hier die ersten paar zeilen:

    1
    00:00:00,922 --> 00:00:02,640
    <i>Previously...</i>

    2
    00:00:02,924 --> 00:00:05,495
    All right. I love you.
    There, I said it.

    3
    00:00:05,665 --> 00:00:07,852
    <i>Feelings were stated boldly.</i>

    4
    00:00:08,132 --> 00:00:11,590
    - It's time for me to give up on man.
    - You can always just do what I did.

    5
    00:00:11,850 --> 00:00:14,593
    - <i>A romantic suggestion was made.</i>
    - Date chicks?

    6
    00:00:16,683 --> 00:00:19,699
    - <i>And a plan was hatched...</i>
    - He wants to represent you.

    7
    00:00:19,869 --> 00:00:21,701
    They want you in New York
    immediately.

    8
    00:00:21,871 --> 00:00:25,139
    - <i>To break up a romance...</i>
    - This is a huge opportunity.

    9
    00:00:25,309 --> 00:00:27,772
    The best part is she is miles away
    from the nearest Bolen.

    10
    00:00:28,243 --> 00:00:30,876
    <i>But young love couldn't be stopped.</i>


    nehme mediaplayer classic, an vlc hab ich gar nicht gedacht..vielleicht ist das die lösung. wenn ja geh ich kopfschüttelnd ins bett :D

  • ich bin ein idiot und stehe offen dazu!!!!:D

    sorry für die ganze mühe, hab mal schnell mit vlc getestet. zeigt die untertitel da an wo sie sein sollen, nämlich unten!!!!und schön lesbar!!! werde die mp4 datei mal kurz aufm lcd testen. gehe aber davon aus,dass alles in ordnung ist.

    sorry das ich dir jetzt hier soviel mühe gemacht hab!!!

  • also vlc geht mit den untertiteln, nur kein ton..wer weiss, was ich da wieder vergessen hab einzustellen. und auf dem lcd ist auch kein ton und keine untertitel. aber genug für heute..hab jetzt schon keine lust mehr:D

    irgendwie, irgendwann wird dies aber auch noch gehen.werd morgen weitertesten.nochmals danke und gute nacht:D

    greetz
    tokoloshi

  • gerade angeguckt http://gpac.sourceforge.net/doc_ttxt.php und ein bissel experimentiert,...
    -> weiß wie ich das ordentlich hinbekomme, werde morgen mal einsprechende Optionen in Hybrid integrieren und vielleicht schreib ich auch nen eigenen .srt -> ttxt Konverter so das man in Hybrid direkt mehr einstellen kann,...
    (Schriftgröße, Positionierung, usw. :))

    So jetzt noch was lesen und dann pennen. :)

    Cu Selur

    Ps.: Weiß auch warum die Postitionierung falsch war und warum die Schrift so klein war.
    Laut Dokumentation sind:

    HTML
    <TextBox top="0" left="0" bottom="0" right="0"/><Style styles="Normal" fontID="1" fontSize="18" color="ff ff ff ff"/>


    die Standardwerte, wobei 18 etwas klein ist (36 ist besser). Die Positionierung an sich wäre so richtig, das Problem ist nur, dass MP4Box leider nicht

    HTML
    <TextBox top="0" left="0" bottom="0" right="0"/>

    sondern

    HTML
    <TextBox top="0" left="0" bottom="60" right="400"/>

    da rein schreibt, was leider für die falsche Positionierung sorgt. ;)

  • :zorn: :motz: :wall: :müffel:

    [SCHILD]Nennt mich Gott![/SCHILD]

    Ich habe soeben deinen Beitrag und dieses Board gerettet!

    Irgendwie hast du's geschafft, deinen Post so zu formatieren, dass ab diesem Punkt die restliche Seite nicht mehr geladen wurde - inklusive des "Ändern"-Buttons, mit dem ich das hätte korrigieren können. Musste mir die URL zum bearbeiten dieses Beitrags manuell zusammenbauen.

    Ursache für diese Katastrophe war wohl, dass HTML-Code erlaubt ist, und du hier HTML-ähnliche Tags nicht in einem [ HTML ]-Block dokumentiert hast. Ich hoffe daher, HTML-Code wird nun in allen Boards deaktiviert... und bis dahin bitte immer daran denken:

    Wenn etwas nach HTML aussieht, dann bitte unbedingt im Code-Block [ HTML ] einschließen!

  • Nein, eben nicht... [ CODE ] alleine entschärft den Tag nicht: Innerhalb des CODE-Blocks werden sogar BBTags wie [ B ] weiter interpretiert, und wohl auch HTML-ähnliche Tags bevorzugt behandelt; dadurch wird er vom Board als HTML-Tag durchgeleitet und letztendlich vom Webbrowser als HTML interpretiert - und bringt die Seite durcheinander.

    Vielleicht klappt es mit [ CODE ] [ NOPARSE ] - was zu testen wäre.
    __

    Apropos Tags: Vielleicht fallen dir noch bessere "Stichworte" für dieses Thema ein?

  • Mache gerade neues Encoding...
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich zwar 2 Audiostreams ausgewählt habe, als Job aber nur einer zum demuxen angezeigt wird, der zweite allerdings beim muxen wieder dabei ist, diesen also beim muxen nicht finden wird....

    Beim Audio-Reiter kann ich 2 Spuren auswählen. Im Job wird allerdings nur einer zum demuxen angezeigt.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • jaja.. debug, report file... liefer ich nach, wenn der job durch ist... ist mir halt nur jetzt mal aufgefallen. vor ca. 2-3 versionen war das meines erachtens noch nicht...

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!