Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • wenn ich den passthrough eines aac im mkv machen möchte bekomme ich diese Meldung

    Error in audio job creation:
    Format aac lc-sbr is not allowed for mp4 output!

    obwohl yamb dasselbe aac anstandslos muxt/ PSP das mp4 abspielt...

  • Hups, weiß wo das Problem ist. :) Hab die Formatangabe erweitert, aber die Checks nicht angepasst. ;) (früher stand nur aac als Format drinnen,..)
    -> wenn Du mir schreibst was für eine Version (Win/Linux/Mac 32/64) Du verwendest schick ich Dir ne gefixte Verison. :)

    Cu Selur

    Ps.: Nicht wundern wenn ich etwas träger reagiere, die Emailbenachrichtigung des Boards ist wohl mal wieder Fritte,..

  • Hybrid rev 2011.11.07.1:

    *added*

    • mkv: muxing option to enable '--clusters-in-meta-seek' which some players need to seek properly in mkv files


    *fixed*

    • audio: 'aac' container compatibility check
    • qaac: audio count on downmix
    • audio: Hybrid will no longer use mencoder for aac encoding (see: https://forum.doom9.org/showthread.php?t=162762)
    • audio: enabling and setting 'mkv default' if item with 'mkv default' was removed from queue


    *changed*

    • subtitle: allow setting of set mkv forced/default when queue is empty
    • tags: allow to configure audio, video, subtitle tag settings (when no input is set)
    • windows: check for UNC paths since oggenc2 does not support them

    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Hi!

    Die aktuelle Hybrid Version bekomme ich nicht gestartet. Es kachelt mit einem "Speicherzugriffsfehler" ab. Einige alte Versionen hatte ich noch zum testen, die starten ohne Probleme. (zB V 20110618)

    Mein System:

    Linux Mint Debian Edition 64bit


    Gruss,
    Bitspyer

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Hallo, ich habe drei Probleme:
    1. Die 64bit Windows Version startet bei mir auch nicht sondern bricht sofort mit SEGV ab.
    2. Das 32bit Linux Paket enthält eine 64bit FrameCounter Datei, die sich logischerweise nicht ausführen lässt auf meinem 32bit System...
    3. Wenn ich unter Linux eine DVD einlesen will, dann analysiert er schön, gibt auch auf der Konsole aus was er tut, findet einen "dummy track" und schmiert nach der Meldung "-> probably a dummy track, with no audio&video data, which is ignored now" mit SEGV ab.
    Das ist Valgrind beim DVD einlesen:

    Code
    ==5013== Process terminating with default action of signal 11 (SIGSEGV)
    ==5013==  Access not within mapped region at address 0x24
    ==5013==    at 0x4E4B27D: QObjectPrivate::setParent_helper(QObject*) (in /usr/lib/libQtCore.so.4.7.4)
    ==5013==  If you believe this happened as a result of a stack
    ==5013==  overflow in your program's main thread (unlikely but
    ==5013==  possible), you can try to increase the size of the
    ==5013==  main thread stack using the --main-stacksize= flag.
    ==5013==  The main thread stack size used in this run was 8388608.

    Bulsa

  • zu 1. liegt vermutlich an irgendeiner alten Einstellung:
    Damit ich das Problem beheben kann, bräuchte ich eine Kopie des Hybrid 'Settingsverzeichnisses' ( 3.siehe unten).
    zum fixen: einfach das 'C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\hybrid\' Verzeichnis löschen
    Das Problem hatten schon andere, jedoch hat mir keiner seine alten Einstellungen geschickt und so konnte ich es nicht nachstellen.
    zu 2.: Werde ich gleich fixen. -> 32bit Framecounter ist neu kompiliert und in der zip ausgetauscht
    zu 3.: siehe http://forum.selur.de/topic9-angaben…zu-beheben.html wichtig ist in dem Fall vor allem der Debugoutput.

    Cu Selur

  • 1. Danke hat funktioniert, braucht von mir aus auch nicht behoben werden, trotzdem hier mein alter Ordner: hybrid.zip
    zu 2. Ist framecounter eigentlich auch von dir geschrieben, wenn nein wo kommt es her? (Der Link zu stashbox auf selur.de ist down...)
    zu 3. Verwendet wurde Hybrid 2011.11.7.1 in der Linux 32bit (Edit: und auch Win64) Version, einen Ausschnitt von der DVD kann ich wohl schlecht schicken (da ja nicht nur der Kopf benötigt wird, oder?)
    HybridDebugOutput.zip

    Danke für den wie immer schnellen Support ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bulsa (4. Dezember 2011 um 15:59)

  • Hybrid rev 2011.12.23.1:

    *fixed*

    • audio: pcm extension and pcm handling problems
    • jobs: handling of broken jobs
    • x264: adaptive dct only disabled for base profile


    *added*

    • rudimentary mov container support
    • pcm encoding
    • dts encoding through dcaenc
    • demux: extract streams with ffmpeg option
    • video: rudimentary ProRes encoding support
    • option to enable adjust audio&subtitle adjustment on title change (not only on initial load)
    • 'delaycut' and option to use delaycut to remove delays
    • 'ignore'-parameter to misc.ini, if misc.ini contains for example: ignore=delaycut;neroaacenc Hybrid will not post warnings about missing a delaycut or neroaacenc binary


    *changed*

    • linux: removed 'warning' about missing avsInfo
    • linux64: removed nero LineEdit&PushButton

    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Hi ich habe grade dieses Programm entdeckt und versucht ein Problem das ich mit m2ts vc1 Dateien haben hiermit zu lösen...soweit so gut die Datei kann ich normal einfügen Einstellungen vornehmen usw...sobald ich den Job in die Queue adde und starte rennt das ganze auch durch, komischerweise ist die Datei die er dann erstellt eine mkv aber nur 97mb groß und das bild und ton sind total mhh verzerrt kaputt einfach...weiß aber bis jetzt nicht woran es liegt vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

    p.s: was mich noch interessiert gibt es eine Option in der ich die Frames der Ausgabedatei einstellen kann ?

  • liegt vermutlich daran, das das VC-1 Material interlaced ist, unter Windows sollte es helfen, wenn man das MPlayer Codecs Pack in einen Unterordner des Hybrid Ordners kopiert, den man codecs nennt,...

    Zitat

    was mich noch interessiert gibt es eine Option in der ich die Frames der Ausgabedatei einstellen kann ?


    k.A. da ich die Frage nicht ganz verstehe :)

    Cu Selur

  • Hi also ich meine eigendlich nur die Bildrate ändern die Input File ist m2ts hat 29,997fps und ich will das Outputfile auf 24fps haben ... ich habs jetzt mehrmals konvertiert die Input File hat eine Größe von 2,9GB es ist Episodenfolge und kommt immer als 91,8mb file heraus mit7minuten und das hauptfile ist 28minuten lang mhh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!