Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Geht grundsätzlich schon, libav kann aber noch nicht lange damit umgehen, d.h. wenn deine VLC Version schon älter ist (würde mal nen nightly build versuchen), ist es nicht verwunderlich, dass VLC nicht damit klar kommt.

    nee, habe schon die momentan neueste 2.1.5 vlc-version drauf...
    dann liegt es also NICHT am tsMuxer so wie ich dich verstanden habe, ok.

  • Das zweite Icon kommt daher, dass Mac OS X (mit 10.8 glaub ich) damit angefangen hat auch für jedes Konsolenanwendung ein Icon in der Dock anzuzeigen. Da die Anwendungen keine eigenen Icons hat wird das Icon der Anwendung genommen, welches sie aufruft. (hier also Hybrid)
    Hab leider noch keinen Weg gefunden das Mac OS X abzugewöhnen.

    Zitat

    Also mit den Settings bleibt der Computer komplett Bedienbar.


    sprich irgendwie mag Qt nicht mit der Dock :/

    Zitat

    dann liegt es also NICHT am tsMuxer so wie ich dich verstanden habe, ok.


    Ne, ffmpeg&mplayer konnten bis vor 1 oder 2 Monaten auch noch nicht mit H.265 in m2ts umgehen, da wurde das aber gefixed.
    -> würde empfehlen, dass den VLC Leuten zu melden.

  • Kleines Update bzgl der CPU Auslastung:
    Wie es scheint liegt es schon mal nicht an Qt5 an sich, tritt auch bei Qt 4.8.6 auf.
    Was mir merkwürdiges Aufgefallen ist, ist das wenn ich im Config Bereich bin die CPU Auslastung abfällt (auf quasi 0). -> scheint so als ob irgendeines der GUI Elemente dafür sorgt, dass die eine 5-10% Grundauslastung auftritt unter Mac.
    -> guck ich morgen drauf

  • Witzig, die CPU Auslastung von Hybrid scheint nur so hoch zu sein, wenn das Main-Tab oder das Job-Tab angezeigt wird, bei allen anderen Tabs ist die CPU Auslastung 0. -> jetzt muss ich nur rausbekommen, was die zwei Tabs haben, was die anderen nicht haben. (spontan fällt da die Progressbar ein)

    => yup, wenn ich die Progressbar beim Mac rauswerfe bleibt die CPU Auslastung niedrig. 8)

  • Update signal von meinem Code wird nur geschickt, der Effekt ist ja auch da, wenn Hybrid nur gestartet ist und noch kein Encoding läuft.
    Sobald ne QProgressbar zu sehen ist, tritt der Effekt auf.
    -> Werde ich die Tage mit nem kleinen Beispielprogramm den Qt-Entwicklern melden.

  • Hybrid rev 2014.11.03.1:

    *changed*

    • x265: '--[no]-lft' got replaced by '--[no]-deblock=<alpha:beta>'
    • x265: added support for '--[no]-pmode' and '--[no]-pme'
    • x265: adjusted presets&co to 1.4+


    *fixed*

    • avisynth: Avisynth looking for RgTools instead of RemoveGrain
    • build: adjustments to Hybrid to work better with Yosmite


    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Hmm, dann wohl erst einmal kein DVD encoding oder halt mit hängern... wobei ich mich ja schon Frage wie wir so eine Qualität früher toll fanden... ist ja grauenhaft...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Okay, habe das nicht aus den Änderungen raus gelesen... Also habe ich das gerade mal getestet...

    ändert irgendwie nix. Der Rechner friert weiter ein und das Dock zieht massiv CPU Leistung...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Naja, die CPU Auslastung unter Mac an sich ist schon um 20% gefallen, aber wenn die Doc bei Dir irgendwie Probleme macht ist halt doof. :(
    Krieg das hier leider nicht nachgestellt, sonst würde ich da durchaus Zeit investieren um das zu fixen.
    Ist bei mir aber bei keinem meiner Mac OS X Installationen so (hab 10.6-10.10 getestet).
    -> vermute das da irgendwie Qt und die Grafikkarten Treiber komisch interagieren
    Falls Du ne NVIDA Karte hast, guck mal ob sich was ändert, wenn Du die aktuellen NVIDIA Treiber installierst, siehe: http://www.nvidia.com/object/mac-driver-archive.html)

  • Hmm, diese 20% Fällen bei mir nicht so wirklich ins Gewicht...

    Ich habe eine ATI Karte. Hab kein Mac mit NVIDIA Grafik. Da ich es aber auch in einer VM nachstellen könnte... Gut ohne 3D Beschleunigung war es auch mit massiv Last auf dem Dock aber ohne einfrieren... Finde ich das schon sehr merkwürdig das du es nicht nachgestellt bekommst... Oder schlägt die Grafik durch bis auf die VM, was ja unmöglich sein sollte.

    Mein VM Tool ist VM wäre Fusion 7... Was nützt du?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • In VM Fusion gibt es nicht wirklich viele Optionen... Bei Grafik kann ich 3D an oder aus, mehr gibts da nicht...

    Bezüglich Treibern läuft das unter OSX ja etwas anders, es gibt keine die man selbst in die Finger bekommt. Die Treiber sind in OSX drin und kommen über die Systemaktualisierung. Damit bin ich auf dem aktuellen Stand wobei ich da aber auch kein Einfluss habe...

    Hast du zufällig die Software Apple Remote? Damit könntest du in meine VM schauen als ob du davor sitzt... da kannst du schalten und walten wie du möchtest...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Zitat

    Bezüglich Treibern läuft das unter OSX ja etwas anders, es gibt keine die man selbst in die Finger bekommt


    Mal bei ATI/AMD (http://support.amd.com/en-us/download) geguckt?

    Apple Remote Desktop nutze ich nicht, nutzt hier i.d.R. Teamviewer wenn ich remote auf den Mac muss.
    Problem ist auch, dass es mir nicht hilft, wenn ich das bei Dir nachstellen kann. Müsste das hier in ner Entwicklungsumgebung nachstellen können damit ich es genauer analysieren kann.

  • Ja, da habe ich geschaut... Meine HD5770 wird da nicht mal aufgeführt...

    Inwieweit unterscheidet sich eine Entwicklungsumgebung von einem normalem System? Kann ich das hier nachstellen das du damit Arbeiten kannst?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hybrid rev 2014.11.09.1:

    *fixed*

    • audio: crash when no audio was present, but 'add current' was triggered.


    *changed*

    • DivX265: support --main10 and --format X introduced with version 1.4
    • jobs: lower progress update frequency when mencoder is used
    • x265: added support for '--tune grain'


    *cosmetics*

    • x265: delete '.stats.cutree'-file after "2pass 2nd pass" job

    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!