Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Okay, dann fehlt schon mal keine Abhängigkeit der Filter oder so.

    Code
    "/usr/local/bin/vspipe" "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/encodingTempSynthSkript_16_46_30_9010.vpy" - --y4m | "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/x264" --preset slow --crf 19.00 --profile high --sync-lookahead 39 --psy-rd 1.00:0.15 --sar 16:15 --qpfile "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/title01_new_16_46_30_9010_04.qp" --deblock -1:-1 --non-deterministic --range tv --colormatrix bt709 --demuxer y4m  --fps 25 --output-depth 8 --output "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/16_46_30_9010_05.264" -


    sieht für mich eigentlich auch okay aus.
    x264 bricht aber mit:

    Code
    y4m [error]: bad sequence header magic


    ab.
    Was liefert:

    Code
    "/usr/local/bin/vspipe" "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/encodingTempSynthSkript_16_46_30_9010.vpy" - --info


    bei Dir?

    Das Skript:


    sollte eigentlich YUV420P8 zurückgeben, es sei denn QTGMC ändert das Format irgendwie was mich aber verwundern würde, weil es unter Windows keine Probleme macht.

    Tritt das Problem auch bei Preset faster auf?

    Cu Selur

  • Hier die Ausgabe:

    Und Ja, mit dem Preset Faster tritt der Fehler ebenfalls auf

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • -> Check mal ob Deine Skripte auch die von https://github.com/Selur/Vapoursy…ve/20180408.zip sind
    da wir eigentlich immer wenn znedi3 geladen wird:

    Code
    myNNEDI3 = core.znedi3.nnedi3 if hasattr(core, 'znedi3') else core.nnedi3.nnedi3


    verwendet um sicher zu stellen, dass es nur genutzt wird wenn es da ist und ansonsten 'core.nnedi3.nnedi3'

    QTGMC_Interpolate sieht da so aus:


    Cu Selur

  • Ist mir sehr unklar warum es passiert vor allem da der Preview geht sollte das Skript okay sein.
    Kann das morgen noch mal testen, aber bei meinen Tests bis dato hatte ich das Problem nicht und sowohl Preview als auch Encoding ging hier ohne Probleme.

    Code
    File "/Library/Frameworks/VapourSynth.framework/lib/python3.6/site-packages/havsfunc.py", line 1354, in QTGMC_Interpolate
    Irgendwas ist falsch, wenn ich mir https://github.com/Selur/VapoursynthScriptsInHybrid/blob/master/havsfunc.py anschaue, dann fängt da 'QTGMC_Interpolate' erst ab Zeile 1395 an.
    + die Zeile (1403) heißt:
    [code]myNNEDI3 = core.znedi3.nnedi3 if hasattr(core, 'znedi3') else core.nnedi3.nnedi3


    -> Hast Du irgendwo noch ne andere havsfunc.py oder noch ne Vapoursynth installation?

    Cu Selur

  • Also ich habe das ganze nun auch meinem MBP ausprobiert... das System ist sehr viel neuer... selbes Problem.

    Vapoursynth hatte mir bisher nichts gesagt, eine Suche danach brachte mir nur 2 tools Namens "Job Server Watcher" und "Job Server" die aber vom Datum her müssen die bei Installation der Version für hybrid entstanden sein.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Sagen mir beide nichts.
    Werde morgen mal schauen ob ich das irgendwie auf nem Mac nachgestellt bekomme,...
    Als QuickFix, kannst man die

    Code
    myNNEDI3 = core.znedi3.nnedi3 if hasattr(core, 'znedi3') else core.nnedi3.nnedi3


    Zeilen
    durch:

    Code
    myNNEDI3 = core.nnedi3.nnedi3


    ersetzen,...
    Fällt mir ein: Such mal nach '__pycache__'-Ordnern und lösche die. Das sind Ordner in denen Python Skripte cached, eventuell läuft da etwas schief und ein alter Cache wird verwendet,..

    Cu Selur

  • das Löschen des '__pycache__' Ordners unter /Library/Frameworks/VapourSynth.framework/lib/python3.6/site-packages/ brachte nur kurzen erfolg. Das encoding Startet... genau 1 mal...

    Aktuell keine Ahnung was ich geändert habe... oder ob ich mir das nur eingebildet habe

    EDIT: Ich habe so das Gefühl das obwohl der Preview mir etwas anzeigt dies trotzdem ohne Filterung passiert.... Denn egal was ich an den Filter Settings ändere z.B. debug Daten einblenden lassen etc. wird mir nicht angezeigt. Auch wenn ich nur fast von "fast" auf "placebo" wechsle ändert sich weder die cpu last noch sonst etwas... dabei bezweifle ich das mein Laptop das in Echtzeit ohne große CPU last hin bekommt...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

    3 Mal editiert, zuletzt von Massaguana (11. April 2018 um 00:21)

  • a. Preview: Im TempOrdner kannst Du das aktuell im Vapoursynth Preview genutzt Vapousynth script sehen.
    b. Wegen dem Cache, werde versuchen das heute Nachmittag hier irgendwie nach zu stellen. Eigentlich sollte es nach dem der Cache einmal erneuert ist immer klappen,...

    Cu Selur

  • Ich würde sagen nicht alle Filter laufen, ich teste aktuell mal alle durch... bisher führt der DeNoise Filter MCTTemporalDenoise zu einem crash...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Kann durchaus sein, hatte versucht alle die nicht gehen (weil die der Installer nicht alle möglichen Filter beinhaltet) beim Mac zu deaktivieren, aber kann durchaus sein, dass ich was übersehen habe.
    Sollte man im Vapoursynth Preview testen können.
    Wäre hilfreich wenn Du auch melden könntest wegen was der Crash passiert.
    Filter von denen ich weiß, dass sie fehlen sind:

    • bilateralgpu
    • degrainmedian
    • descale
    • dotkill
    • eedi3m
    • fieldhint
    • ftf
    • it
    • nnedi3cl
    • rawsource
    • RemapFrames
    • retinex
    • scxvid
    • ssiq
    • TCanny
    • templinearapproximate
    • vfrtocfr
    • waifu2x-w2xc
    • znedi3

    MCTemporalDenoise sollte abhängen von:

    • havsfunc ist bei den Skripten dabei
    • libmvtools (sollte mit dem Installer kommen)
    • Deblock (sollte mit dem Installer kommen)
    • DCTFilter (sollte mit dem Installer kommen)
    • fft3dfilter (sollte mit dem Installer kommen)


    -> keine Ahnung was da Probleme macht

  • Ich bekomme unter Ubuntu 16.04 bei einem Input diese Meldung

    Zitat

    Input requires ffmpeg as decoder, but mencoder for filtering

    Filter hab ich aber keine eingestellt. Ich finde jetzt nichts wo ich explizit ffmpeg als Input-Decoder einstellen kann.

    ***

    Es ist ein AVC-Video mit 25fps. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man bei 25fps für die Bluray-kompatibilität Fake-Interlaced nutzen muss, da 25fps-Videos immer interlaced (oder halt fake-interlaced) sein müssen?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Na ja, wenn ich den Job erstellen will kommt die Meldung. Danach kommt noch

    Zitat

    Problem generating decoder call

    Es wird aber ein Job erstellt. Wenn ich diesen starte zeigt mir Hybrid aber z. B. nicht den Fortschritt in Prozent an. Hie rnochmal ein Log in der Hoffnung es ist jetzt alles drin.

    Dateien

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!