Hybrid (Windows/Linux/Mac): Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9

• Sehr strange.
    1. Gibt:

Code
    1. "/usr/bin/ffmpeg" -y -threads 8 -i "/media/daten1/xxDaten2/akte.x.s01e02-neu.mkv" -map 0:0 -an -sn -vf scale=out_range=limited -pix_fmt yuv420p -vsync 0 -f rawvideo /dev/null

einen Fehler aus?

2. Geht:

Code
    1. "/usr/bin/ffmpeg" -y -threads 8 -i "/media/daten1/xxDaten2/akte.x.s01e02-neu.mkv" -map 0:0 -an -sn -pix_fmt yuv420p -vsync 0 -f rawvideo /dev/null

3. Mal versucht ob es eventuell geht, wenn die Daten lokal auf dem Rechner liegen und nicht von ner externen Platte kommen?

Cu Selur

• Bei dem ersten Aufruf kommt

Der zweite Auf beginnt zu laufen, hab ihn aber nicht vollständig durchlaufen lassen.

Die Daten liegen alle auf einer internen Festplate.

Zitat

Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.

§ 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

:D

• Ja, so läuft alles. Kann man das in Hybrid umstellen?

Zitat

Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.

• Nutzt du FFmpeg v4 oder noch v3? Bei 18.04 wurde glaube ich die 4er mitgeliefert. Ich teste mal die Hybrid-Testversion und versuch es auch mal unter Ubuntu auf einem anderen Rechner.

Zitat

• Glaub ich hab den Fehler gefunden. Irgendwas scheint an der FFmpeg-Version aus den Ubuntu-Quellen anders zu sein und es war halt die Version unter /usr/bin die in Hybrid genutzt wurde. Stelle ich da auf ffmpeg aus $HOME/.hybrid-bin um, läuft das Encoding an.

Zitat

• Hybrid rev 2018.06.23.1:
    *fixed*

• Synth: bunch of fixes for Avisynth and Vapoursynth filtering
    • Avisynth: custom filter order and additions
    • Vapoursynth: always using DeCross

*changed*

• Vapoursynth: some additional color space limitations added to some filters
    • general: code for loading profiles
    • ffmpeg: changed 'limited' to 'tv' and 'full' to 'pc'

-> downloads: http://www.selur.de/downloads

Cu Selur