ogg zu ac3 oder mp3 konvertieren

  • Hallo.
    Hab da wieder mal eine widerspenstige Tonspur:
    habe von einem Film im ogm-Format mit Hilfe von VirtualDubMod die ogg-Tonspur demuxt. Diese Tonspur läßt sich im VLC-Player korrekt abspielen.

    Habe dann BeSweet, Belight und Xilisoft OGG MP3 Converter ausprobiert, um diese Tonspur in ein anderes Format (ac3 oder mp3) zu konvertieren - kein Erfolg. BeSweet und Belight stürzen ab, und der Converter von Xilisoft erstellt eine mp3, die 20x so lang ist wie das Original (statt 120 min --> 38 Std.!!!), dabei aber 20-mal langsamer läuft.

    Wenn ich den ogm-Film mit VirtualDubMod ins Xvid-Format (Full Compressing Mode) konvertiere, entsteht eine avi-Filmdatei ohne Ton.

    Was mache ich falsch? Wie kriege ich die ogg-Datei in ein Format, das vom DVD-Player gelesen werden kann?

    Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

    Edit: hatte zunächst gedacht, das Problem gelöst zu haben, hat leider wieder nicht funktioniert. :(

  • Ich würde an deiner Stelle mal MeGUI probieren und das Ganze in AAC (mit Nero's Volksencoder) wandeln.
    Einfach das .ogg oder den Clip via .avs Script direkt öffnen und umcodieren.

    Falls das fehlschlägt, kannst du auch über VirtualDub den Audio Track als .wav exportieren und dann nach xxx wandeln. Das gibt dann aber "nur" Stereo.

  • LameXP sollte es doch schaffen..ist kostenlos.
    BeSweet/BeLight wie auch HeadAC3he steigen hier aus.
    Selber setze ich in der Regel Wavelab oder Audition ein weil viele kostenlose Tools nur für nicht kommerzielle Anwendungen freigegeben sind.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (1. März 2010 um 23:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!