DVD-Playern, die 90/99 Minuten Rohlinge abspielen

  • Apex 1500: [x] 90min: Überbrennen bis zu 928 MB [x] 99min
    Apex 5131: [x] 90min: Überbrennen bis zu 912 MB [ ] 99min
    AFK DVD-100: [x] 90min [?] 99min
    Cyberhome AD-l528 [x] 90min [x] 99min (laut Hersteller, aber nicht mit Rohlingen von DataTrack)
    Cyberhome DVD-402: [X] 90min [x] 99min (Platinum)
    Daewoo DVG5000: [x] 90min: Überbrennen bis 95min [?] 99min
    Denver DV142: [x] 90min (Platinum) [?] 99min
    Denver DV152: [x] 90min [ ] 99 Min
    Grundig GDV 130: [x] 90min [x] 99min
    Ienco 02a: [x] 90min [?] 99min
    JVC XV-N5: [x]90min [x]99min
    JVC XV-S300BK: [x] 90 min (scheint nur Platinum richtig zu mögen) [?] 99 min
    Mustek V300: [x] 90min : Überbrennen bis 924MB; [?] 99min
    Mustek V560: [x] 90min : Überbrennen bis 924MB; [x] 99min bis 955MB
    Philips DVD 1010: [x] 90min [x] 99min
    Pioneer 525: [x] 90min: bis zu 928 MB (überbrennen) [?] 99min
    Pioneer 535: [x] 90min [(x)] 99min: bis 956
    Pioneer 343: [x] 90min: bis zu 906 MB (überbrennen) [x] 99min
    Scan 2000: [x] 90min [?] 99min
    SEG 2000: [x] 90min [?] 99min
    SEG Los Angeles: [?] 90min [x] 99min (Platinum)

    [x] funktioniert
    [?] unbekannt
    [ ] funktioniert nicht

    Hinweis:
    Die MB Angabe sind die MB der Imagedatei (.bin). 90 Minuten entsprechen 900 MB und 99 Minuten entsprechen 990 MB im SVCD-Format. 90 Minuten Rohlinge kann man auch noch überbrennen, das sind die Angaben hinter den "90min:". Bis dahin wurde erfolgreich getestet. Es kann eventuell auch etwas drauf, dass kann man leider nicht so einfach bestimmen. Am Bestem geht die Bestimmung mit CDRDao, da hier die gebrannten MB angezeigt werden. Wenn man nun eine meilenweit zu großes Image brennen will, kann man sehen, wo der Rohling voll ist. Abzüglich des Lead-Outs hat man die maximale MB-Größe.
    Hierbei ist zu beachten, dass Brenner und Brennsoftware mitspielen müssen.

    Testet auch eure Standalone DVD-Player und postet eure Ergebnisse.

    Gruß
    Arlsair

  • Also das mit dem Pioneer DV530 kann ich bestätigen.

    Desweiteren habe ich einen Denver DV142 der kann auch mit 90 Minuten Rohlinge umgehen.

    Rohlingstype Platinum

    Gebrannt wurden die Images von DVDSVCD mit Nero.

  • Mensch, hier ist ja schon so viel gepostet worden, wie seit der Entstehung vor einem halben Jahr im alten Forum.
    Super. Weiter so. Jetzt seid ihr anderen noch dran.

    Gruß
    Arlsair

  • Also Nachtrag:

    Einige Kollegen befragt:

    Denver DV152 90 Min (ja) 99 Min (nein) VCD/SVCD/XVCD
    Apex 5131 90 Min (ja) 99 Min (nein) macht Probleme stocken
    Cyberhome 402 88 Min (ja) xxx Super XVCD Player
    Daewoo DVG5000 90 Min (ja 95 Min

  • moin moin

    ..........ja wenn das Befragen von Kumpels auch zählt, dann leg ich noch einen nach. ;)
    Cyberhome: 90 Min Rohlinge laufen gut, 99 Min nicht. Habs selber gecheckt.

    Gruss

  • Kleiner Nachtrag zur Vervollständigung.............;)

    Bei dem besagten Cyberhome handelt es sich exakt um das Modell AD-L528 und die 99 Min Rohlinge die er ungnädigerweise nicht verzehren wollte waren von DataTrack.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!