HCenc oder Xvid ???

  • Hallo zusammen,
    meine Frage ist was bringt die besseren Ergebnisse?
    Ich zeichne via DVB T auf , danach entferne ich per Delogo die Logos.
    Ich croppe nur die Ränder (ohne Resize) und nutze degrainmedian() zum entrauschen und LSFmod() zum schärfen.
    Jetzt wüsste ich gerne welches Encoding das bessere Ergebnis liefert , >Xvid Bitrate 2500 oder Hcenc mit cq?
    Kann leider nicht Testen mein TV(Röhre) ist in Reperatur und auf meinem Laptop kann ich die Unterschiede nicht so wirklich erkennen.

    Danke
    Gruß
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • bei gleicher Endgröße: Xvid

    Versteh ichnicht so ganz bei Xvid weiss ich wie die grösse beienflusse bei Hcenc nicht. Also die Endgrösse sollte in etwa gleich oder ein wenig kleiner sein( so etwa 1,4 GB bei einer Ausgangsgrösse von ca 2 GB)
    Daanke
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

    Einmal editiert, zuletzt von wolli0501 (5. März 2010 um 23:05) aus folgendem Grund: erledigt

  • ok
    ich denke xvid ist besser
    danke
    wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!