MPack (Music Packager)

  • hab mal das -r 32000 weggemacht
    jetzt codiert er durch, leider ist das ergebnis unbrauchbar

    das format würde ich lieber raw lassen,
    so kann ich einfacher die pipekette ändern

    [edit:]

    so ich habe es geschafft 'Test-AC3-5.1.ac3' durh die pipekette zu schleusen...
    das ergebnis ist auch hörbar, aber die kanalanordnung ist falsch

    front left --> links
    center --> links+rechts
    front right --> rechts
    rear left --> rechts (sollte links sein)
    rear right --> fehlt (-_-)
    LFE --> links (sollte links+rechts sein)

  • Zitat

    das format würde ich lieber raw lassen,
    so kann ich einfacher die pipekette ändern

    Versteh ich jetzt nicht, würde doch keinerlei Einschränkungen machen sondern das Ganze nur verkürzen,...

    Zitat

    das ergebnis ist auch hörbar, aber die kanalanordnung ist falsch

    Klar! Du nimmst ja auch den Sox Befehl für 5toStereo genommen, 5.1 hat aber 6 Kanäle. ;)
    SORRY, mein Fehler! der 6toStereo Downmix ist falsch!

    würde eher so was versuchen:

    Code
    set xPff="%xAppDir%\ffmpeg\ffmpeg.exe" -i "%xI%" -acodec pcm_s16le -f u16le -
      set xPsox1="%xAppDir%\sox\sox.exe" -s -b 16 -c 6 -r 48000 --norm -t raw - -p remix -m 1v0.2646,3v0.1870,4v0.1870,5v0.2291,6v0.1323 2v0.2646,3v0.1870,4v0.1870,5v-0.1323,6v-0.2291
      set xPsox2="%xAppDir%\sox\sox.exe" -p -p silence 1 0 -96d reverse
      set xPsox3="%xAppDir%\sox\sox.exe" -p -t wav - silence 1 0 -96d reverse


    (normalerweise wird beim 6toStereo der LFE verworfen, der bleibt nur bei dpl+ Downmixes ;))
    Cu Selur

  • Wie ich das Audiogebastel hasse,... AAAAARRRRRGGGGHHH,...

    sollte nun passen, wenn ich nichts übersehen habe,...
    ( hatte den DownMix-Spßa damals auch bei http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=41695 durchexerziert, aber das Interesse von anderen ist halt recht gering und alleine über Sachen nachdenken die ich nicht nutze ist doof :))

  • Zitat

    bei der letzteren ist der LFE wieder weg...


    Das ist bei einem normalen Downmix auf Stereo IMMER so, nur bei den Unterschiedlichen dpl-Downmixen fließt der LFE mit ein. :)

    Zitat

    bzw. bei der vorherigen falsch?


    wo jetzt v5 und v6 stehen standen vorher v4 und v5 da aber die hinteren beiden Kanäle reingemixt werden muss da ein v5&v6 (v4 is LFE).

    Cu Selur

    Ps.: die genaue Syntax um die Soxaufrufe zu verkürzen guck ich mir eventuell mal morgen an, bin total genervt&müde momentan, weil ich mich mit mencoder&xvid rumschlage und nicht rausbekomme wie ich ein minimales Keyframeintervall erzwingen kann,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!