USB to IDE/SATA-Konverter gesucht!

  • Hallo,

    suche so einen Konverter für einen DVD-Brenner (Sony NEC Optiarc AD7200a oder AD7200s)

    Insbesondere soll der Konverter die Scanoption des Laufwerks unterstützen!

    Habe bisher gute Erfahrungen mit einer Sil PCI-IDE Karte gemacht die alle Funktionen unterstützt. Gibt es also einen USB-IDE/SATA Adapter auch mit Sil-Chipsatz?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Jan

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

  • Also, ich habe zwei Adapter aus verschiedenen Bezugsquellen, doch wird über beide die Scanfunktion nicht unterstützt. Und welcher Controller verbaut ist, kann man auch nirgends sehen bzw. auslesen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Morgen.
    Hab auch 2 Adapter aus versch.Quellen aber nur mit dem Älteren klappt hier das Scannen.
    Das ist aber einer noch ohne zusätzlich "Sata" Buchse.

    Hier mal ein Screen wo ein Ext.BenQ 1640 an diesem besagten Adapter hängt.

    Kollegen fragen ob sie ev.noch einen älteren Adapter irgendwo rumliegen haben damit Du den AD7200a probieren kannst.

  • Moin,

    Zitat

    Gibt es also einen USB-IDE/SATA Adapter auch mit Sil-Chipsatz?



    Silicon Image ("Sil") entwickelt und produziert ICs; weil mit einem PCI/ATAPI-Controller mit SIL-Chip auch das scannen klappt, ist erstmal kein Garant für "Sil drin = scannen klappt".
    Das klappt ja mit vielen andern Controllerchips auch und problematisch ist imho die USB-Implementierung.

    Hab hier auch zwei solcher Teile (noname, made in China - beide auch mit SATA-Anschluss) und meine DW1640 scannen mit beiden.
    Allerdings setze ich das nicht produktiv ein und die Werte sind imo auch nicht korrekt...

    Gruß Karl

  • Hallo,

    ist der JMicron JM20337 Chipsatz, der SunplusIT (SPIF225A) Chipsatz und oder der Cypress Chipsatz zum scannen geeignet?

    Gruß Jan

    Lite-On DH-20A4P | Pioneer DVR-115D | Sony Nec Optiarc AD-7200A | Plextor 716A | Lite-On LTR-52327S | MSI CD-RW52XMAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!