Frage zu Sony PSP x264 settings...

  • Tach.

    Mein Teenie hat eine PSP(nicht zu verwechseln mit der PS3...)und wollte ein Filmchen darauf gucken. Habe in den settings von MeGUI auch eins für exakt dieses Gerät entdeckt, Auflösung auf 480x272 eingestellt, encodiert und das Audio mit aac von BeSweet. Wollte dann das ganze in mp4 packen aber es will irgendwie nicht...
    Der mp4muxer von MeGUI rödelt ein bisschen und verabschiedet sich dann, dasselbe mit Yamb und mp4box.

    Vermutlich wird es problemlos mit anderen Transcodern gehen, aber die Bildquali von x264 ist einfach noch unschlagbar. Jemand nen Tipp ? :D

  • Und das ganze ohne jede Fehlermeldung im Log?

    oh wusste gar nicht dass es da ein logfile gibt, danke für den Hinweis :)
    sieht aus, als ob yamb meine BeSweet 2.0 aac nicht mag:

    wenn ich stattdessen zuerst in mkv packe und dann yamb das mkv demuxen und muxen lasse, dann geht es komischerweise, keinen plan warum...

    wäre ja alles schnurz wenn sich denn das file wenigstens abspielen lassen würde, die PSP zeigt mir beharrlich null Titel auf der Speicherkarte an...:hm:


    EDIT

    UUps papa dumbo hatte keine Ahnung wie man das Menü der PSP zu bedienen hat, jetzt gehts... endlich ;)

    letztendlich sieht so aus, als ob man erst den Umweg zu mkv machen muss bevor man zu mp4 muxen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von lil barny (8. März 2010 um 16:54)

  • Danke für die uploads, files auf Megaupload sind in der Regel nur kurzfristig nicht erreichbar, ging jetzt wieder.

    Aber die neue version mag die originale aac auch nicht, man hört beim Verarbeiten der aac nur die Festplatte grummeln wie einen hungrigen Magen... es scheint als ob beim nochmaligen muxen/demuxen in/von mkv irgendetwas an der aac verändert wird und diese dadurch für mp4 "verdaulicher" wird, denn dann gibts beim muxen von der HDD nur ein leises Schnurren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!