verrauschte und matschige Quelle aufwerten

  • Hallo zusammen,

    ich hab eine schlechte Quelle, hier eine Probe

    Die Rohdaten dazu kommen von der Macgyver-DVDbox, also kein schlecht gemachtes Internet-Release.

    Ich kenn mich da leider nicht aus, erst recht habe ich keine Ahnung, welche filter man gut miteinander kombinieren kann.

    FFT3dGPU(plane=4, bt=4, sharpen=1.0) hab ich schonmal drüberlaufen lassen, und das ist auch schon ne verbesserung. Oft werden viele Filter in Kombination vorgeschlagen (removegrain, limitedsharpen, uvm), aber da stehe ich grade etwas ratlos da^^

    Könnt ihr mir eine Kombination empfehlen?

    /Nachtrag:

    Ich habe jetzt viele Sachen mit unzähligen Einstellungen ausprobiert, (limitedsharpenfaster, seesaw, ltsmc, ftt3dgpu, removegrain...)

    Aktuell hab bin ich bei den beiden Filtern gelandet, mit diesem Ergebnis

    Removegrain(22)
    FFT3dGPU(plane=4, bt=4, bw=24, bh=24, ow=12, oh=12, sharpen=1.5)

    Was kann man dort noch sinnvoll hinzufügen?

    Ich muss sagen, das es mir irgendwann schwerfällt das Ergebnis zu bewerten. So der absolute Knaller war nicht dabei. LTSMC hat mir noch etwas besser gefallen als FFT3DGPU, war aber durch die gpu-unterstützung der FFT auch deutlich langsamer. LSF und seesaw erzeugten recht starkes Kantenflackern.


    Grüße, D

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher7007 (13. März 2010 um 16:04)

  • Die Rohdaten dazu kommen von der Macgyver-DVDbox,


    Was!?! Für sowas verlangt jemand auch noch GELD? :eek:
    Andersrum wär's sinnvoller ... der Kunde müsste eigentlich Scherzensgeld BEKOMMEN, damit er sich so etwas antut. :nein:


    Da sind wir bei der alten Frage, und meiner Lieblings-Antwort:


    Zitat

    "Wie mache ich aus ScheiBe Gold?"

    Zitat

    "Gar nicht. Man kann die ScheiBe zwar gelb anmalen. Aber man kann nichts daran ändern, dass sie weiterhin STINKT."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!