NEC 1100A Platinum Rohlinge

  • Hallo Leute, ich habe Schwierigkeiten beim brennen von Platinum +RW Rohlingen. +R Rohlinge der gleichen Marke werden einwandfrei gebrannt. Ich habe nun eine neue Firmware 1eA1 drauf gezogen in der Hoffnung das die Rohlinge gebrannt werden. Leider ist das nicht der Fall. Gibt es irgend etwas das ich tun könnte um die Rohlinge zu verwenden, oder werden die grundsätzlich nicht gebrannt. Verbatim Rohlinge die funktionieren sollen, bekomme ich hier nicht. Müßte mir welche schicken lassen, nur habe ich dann vielleicht wieder 10 DVDs rumliegen die nicht zu gebrauchen sind.

    Mit Grüßen aus Weilburg
    Berti

  • Hi Berti,

    gut sind auch Ricoh (meist billiger), vielleicht gibt es die ?
    Mit dem FW update bin ich vorsichtig. Bei einigen soll es funktionieren, aber da es nicht offiziell ist, weis man nie was verändert wurde.
    Hier die Empfehlungen von NEC:

    DVD+RW
    Manufacturer_________Brand_________Speed
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi Chemical___Verbatim_______DVD+RW 2.4X
    Ricoh_______________RICOH_________DVD+RW 2.4X
    HP_________________HP____________DVD+RW 2.4X

    Mit dem Prog DVDInfo kannst du die Daten eines Rohlings auslesen.

  • Hi "eDealer",ich habe schon auf der NEC Seite gesucht ob ich da eine Liste finde um zu wissen was ich kaufen kann, leider hab ich die nicht gefunden. Na gut jetzt weiß ich ja was der Brenner mag. Ich werde mich mal nach Rico Rohlingen erkundigen eventuell gibts die ja hier in einem Geschäft. Meinst Du ich sollte die alte Firmware wieder drauf machen, geändert hat sich aber scheinbar nichts?
    Was sagen mir die Daten die ich mit DVDInfo auslesen kann?

    Danke für Deine Antwort Gruß Berti

  • Hier der Download der Liste von Rohlingen für das NEC LW.

    Das mit der FW ist meine Meinung. Würde sie jetzt mal drauf lassen, nur bei Problemen ggf. wieder die alte draufspielen.

    DVDInfo zeigt Dir die Rohlingsdaten, da es nicht so vielen Produzenten gibt kommen no Names manchmal aus gutem Hause :D

    Anbei die Daten einer Verbatim DVD+RW.
    Ansonsten gibt es einen Sticky zu getesteten Rohlingen.

  • Hi Schnuffix,

    nu mal langsam mit den kleinen Hunden ( :P), wir wissen beide das der Sony arge Probleme hat(te)!!
    Billig ist nicht immer gut, das haben einige Threads in verschiedenen Foren gezeigt.
    Dort konnten Rohlinge prima beschrieben werden und waren urplötzlich nach drei Monaten nicht mehr lesbar!!
    Mein NEC funzt super und bei den Rohlingen spare ich nur selten, da gönne ich mir auch mal Ricoh 4x für 3,00€ oder Verbatim 4x für 2,90€ das Stk., die halten wenigstens und es dauert nur 13 min. :D 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!