Avi mit h264 Stream ordentlich demuxen

• hallo,

habe hier ein Avi-Video, mit einem H.264 Videostream, und hab echt schon fast alles versucht den da raus zu bekommen.
    Mit Virtualdub gehts nicht da es nur MPEG4-ASP Avi's liest, mit AVIMux gui kann ich den raw Videostream zwar speichern, is aber nur Müll, lässt sich mit keinem Player abspielen. Mit gsdmux gehts auch nicht, kommt auch nichts ordentliches raus.
    Gibt es nicht eine ganz allgemeine Methode mit man einfach ein AVI demuxt, also eben den Videostream herausholt? Bekomms einfach nicht hin :nein::nein:

• Wie wärs wenn Du das File hochlädst.
    Demuxen ist sicher kein Problem,man muss vielleicht auf kostenpflichtige Tools umsteigen.

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• mit AVIMux gui kann ich den raw Videostream zwar speichern, is aber nur Müll, lässt sich mit keinem Player abspielen.

Das liegt aber daran, dass kaum ein Player rohes H.264-Video ordentlich erkennt - nicht daran, dass das Demultiplexen falsch gelaufen wäre.

H.264-Video (MPEG4-AVC) sollte immer in einem passenden Kontainer aufbewahrt werden, der all das zusätzlich speichert, was im rohen Videostrom nicht enthalten ist und beim reinen Demultiplexen verlorengeht (das sind so einige technische Details, u.a. die Framerate).

Bevor du also glaubst, beim Herausholen Probleme zu haben, überlege erst mal, wo es hinterher hinein soll.

• mit AVIMux gui kann ich den raw Videostream zwar speichern, is aber nur Müll, lässt sich mit keinem Player abspielen

Das liegt, wie schon gesagt, daran, dass die meisten Player keine H.264 Streams als "Rohdaten" lesen können.

Hast du mal versucht den gedemuxten "raw" Stream anschließend mit MKV Toolnix oder DS Mux in einen Matroska (MKV) Container zu muxen ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!