Audio verlängern ohne Tonhöhe zu ändern ?

  • BeSweet hat automatische und sehr praktische presets um die Länge der Tonspuren anzupassen (z.b. von 25fps auf 23.976 und ungekehrt)

    Leider ändert sich dabei die Tonhöhe.

    Gibts ein Programm mit den gleichen presets, das dasselbe ohne diese nervige Tonhöhenänderung macht ?

    greetz

  • Hi LiGH , vielen dank für den Tipp :)

    aber wie krieg ich das Ding nur zum Laufen ? ich mein, wenn ich bei BeSweet auf den Reiter "presets NTSC->PAL" stelle und dann start drücke wird dann automatisch der stretch ohne Tonhöhenänderung durchgeführt wenn ich die soundstretch.exe im BeSweet-ordner drin habe ?

    EDIT

    oh eine neue spur vom Goldwingfahrer... danke auch dafür. Muss ich auch erstmal verfolgen...

    EDIT

    kommt irgendwie bei BeLight "error occured" hier die log:

    Zitat

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using SoundTouch.dll v1.3.0 by Olli Parviainen (https://localhost/www.iki.fi/oparviai/soundtouch).

    Logging start : 03/29/10 , 18:13:04.

    D:\BeSweetv1.5b31\BeSweet.exe -core( -input D:\2001\dublagem clássica magix.wav -output D:\2001\dublagem clássica magix.wav -2ch -logfile D:\2001\dublagem clássica magix.log ) -ota( -hybridgain ) -soundtouch( -r 25000 23976 )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : D:\2001\dublagem clássica magix.wav
    [00:00:00:000] | Output: D:\2001\dublagem clássica magix.wav
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No

    Einmal editiert, zuletzt von lil barny (29. März 2010 um 19:14)

  • Hier mal mein Testlog.

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using SoundTouch.dll v1.3.0 by Olli Parviainen (https://localhost/www.iki.fi/oparviai/soundtouch).

    Logging start : 03/29/10 , 19:21:46.

    BeSweet.exe -core( -input C:\Magazin-1\Video2000.wav -output C:\Magazin-1\Video2000_1.wav -2ch -logfile C:\Magazin-1\Video2000.log ) -azid( -s stereo -c light -L -3db -g 0.98 ) -ota( -hybridgain ) -ssrc( --rate 48000 ) -soundtouch( -r 25000 29970 -tempo 0 -pitch 0 -rate 0 )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : C:\Magazin-1\Video2000.wav
    [00:00:00:000] | Output: C:\Magazin-1\Video2000_1.wav
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] +----- SoundTouch ----
    [00:00:00:000] | Pitch : 0 semitones
    [00:00:00:000] | Tempo : 0 percents
    [00:00:00:000] | Rate : 0 percents
    [00:00:00:000] | AA-Filter : Yes
    [00:00:00:000] | Quick Mode : No
    [00:00:00:000] +---------------------
    [00:02:42:760] Conversion Completed !
    [00:02:42:760] Actual Avg. Bitrate : 1536kbps
    [00:00:01:000] <-- Transcoding Duration

    Logging ends : 03/29/10 , 19:21:47.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • danke für deine log :)

    wenn ich die vergleiche wird bei mir im output nicht automatisch ein neuer Name vergeben und das Teil überschreibt das Quellfile... :nein:

    danach ist die Quell-WAV jedenfalls 0Kb gross

  • Ich verwende das Tool nur sehr selten.
    Da muss Dir User LigH helfen,er hat vor grauen Urzeiten mal einen Link zu einem fast fertigen BeSweet Paket geschnürt,da aber 2 Optionen offen gelassen.

    Selber mache ich das mit wavelab,bis auf die 3.Kommastelle genau.

    Ich setze mal die Einträge hier rein aus
    C:\Hilfsprogramme\BeLight
    [sehe grad,da sind ein paar zu Upgraden]

  • wenn ich statt nach wav nach ac3 zb. encode funzt es einwandfrei.
    ist ja auch logisch da sich dann die endung ändert...:hm:

    vielleicht kann mir LigH tatsächlich irgendeinen Tipp geben, der Umweg über ac3 ist "suboptimal", he he...

  • Es ist natürlich nicht leicht, die Ursache für einen Abbruch zu finden, wenn die BeSweet-Logdatei zu kurz ist, um darin einen Grund zu finden.

    Ein häufiger Fehler war, dass manche nur die LeSweet-Beta-Version 1.5b31 entpackt haben, ohne vorher schon die Stable-Version 1.4 in diesem Verzeichnis zu haben - die ZIP-Datei der Beta enthält nämlich nur, was sich seit der Stable verändert hatte. Aber wer BeLight als Komplettpaket installiert hat, der hat auch BeSweet komplett enthalten.

    Ja, mein All-in-one-Paket gibt es auch noch... was genau hab ich da "offen gelassen"?!

    Updates z.B. zur lame_enc.dll und zum Ogg-Vorbis-DLL-Viererpack gibt es z.B. auf http://www.rarewares.org
    __

    P.S.: Die Ausgabedatei darf natürlich nicht exakt die selbe wie die Eingabedatei sein. Du kannst nicht die Datei überschreiben, aus der du lesen willst. Außerdem solltest du eventuell Umlaute, Akzentzeichen u.ä. vermeiden, nur zur Sicherheit (ANSI/OEM-Zeichensätze).

  • Hi LigH,
    hab dein AIO runtergeladen und sage danke dafür... :)

    P.S.: Die Ausgabedatei darf natürlich nicht exakt die selbe wie die Eingabedatei sein.


    ich bin davon ausgegangen, dass wie bei BeSweet automatisch ein neuer New-name generiert wird...

    Sollte das bei BeLight normalerweise auch so sein ?

    Falls ja, weiss ich nicht was ich falsch mache, denn bei mir geht das nicht...

    Zitat

    Aber wer BeLight als Komplettpaket installiert hat, der hat auch BeSweet komplett enthalten.

    Dein AIO ist doch ein Komplettpaket, oder ist das ein Missverständnis ?

    Die log gibt auch nichts her:


    Du kannst nicht die Datei überschreiben, aus der du lesen willst.

    wie ich schon schrieb, bleibt von der Quell-wav hinterher nur ein 0Kb-Thumb übrig...
    also wird sie dann ja wohl überschrieben/gelöscht worden sein oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von lil barny (31. März 2010 um 13:17)

  • Vergleiche doch mal Deinen BeSweet/BeLight Ordnerinhalt mit meinem Verlinkten in einem der früheren Beiträge....für was mache ich denn sowas....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Benenne doch einfach die Zieldatei etwas anders als die Quelldatei.

    BeSweet ist ein Kommandozeilentool - das macht genau das, was in den Parametern steht. Wenn hier irgend etwas automatisch neue Namen gibt, dann nur die Benutzeroberfläche BeSweetGUI. Und wenn es mit BeLight nicht automatisch passieren sollte, dann mach es eben manuell.

    Normalerweise erwarte ich von GUIs auch, dass sie vor dem Starten testen, ob Quelldateiname = Zieldateiname ist, und in diesem Fall warnen...
    __

    Mein BeSweet-AIO (AIO = "All In One") enthält komplett BeSweet stable 1.4 + BeSweet beta 1.5b31 + die meisten Plugins von DSPguru (und ein paar halb-aktuellere DLLs der Encoder).

    BeLight enthält auch komplett BeSweet stable 1.4 + BeSweet beta 1.5b31.

    Wer aber bloß BeSweet beta 1.5b31 aus dem Original-Archiv von DSPguru alleine in ein Verzeichnis entpackt hatte, dem fehlt was.
    __

    Wenn deine Quelldatei jetzt nur noch 0 KB groß ist, dann ist sie kaputt. Ich hoffe, du hast sie irgendwo noch mal gesichert.

  • Vergleiche doch mal Deinen BeSweet/BeLight Ordnerinhalt mit meinem Verlinkten in einem der früheren Beiträge....für was mache ich denn sowas....

    Herr Goldwing, aus den Sätzen von LigH schliesse ich, dass wohl nur eine "unzureichend" programmierte BeLight.exe an dem Mist schuld sein kann...

    Da habe ich dann deine .exe mit meiner verglichen, wobei das einzige Kriterium die filegrösse ist...
    und tatsächlich: deine BeLight.exe hat 1790KB und meine(v. 0.2.2.0) hat 1855KB...

    sollte das des Rätsels Lösung sein ?

  • Streiche das Wort "Herr" der Rest reicht aus.:ja:

    Zitat

    sollte das des Rätsels Lösung sein ?


    denke nein.

    Ich packe meinen Ordner in eine ZIP Datei und schmeisse sie auf m.Server.
    Du erstellst einen neuen Ordner....benannt wie Du willst und entpackst diese ZIP dann da hinein.
    Starte dann die BeLight-GUI.

    http://www.ww-consulting.ch/DL/BeLight.zip

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • denke nein.

    recht du hast :(

    scheint wohl an was anderem zu liegen, denn auch mit deinem Paket machts keine automatische Namensänderung...

    Bin am Boden zerstört weil ichs nicht durchschaue... ARRGH :hm::mad:

    na ja zu faul um den Namen selbst zu ändern bin ich ja gottseidank nicht...
    also was solls, genug geärgert.

    Danke an euch :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!