welcher dieser lcds ist besser ?

  • ich suche ein lcd für meinen bruder,
    full hd oder hd ready ist egal...
    es wird über sat geschaut und ab und an mal ne dvd...
    soll ein 37 jetzt werden...


    was ich mir ins auge gefasst habe ist der-

    Toshiba 37 RV 635 D für 470€ ( ist ziemlich gut getestet worden )
    oder den Sony KDL-37EX402 den gibts jetzt bei saturn für 499 €

    welcher ist besser ?
    ich muss heute noch bestellen bzw morgen früh zu saturn weil ich dann erstmal weg bin...

    für eine schnelle antwort wär ich super super dankbar,

    gruß

  • warum???

    ich mein damit das es ein " guter" hd ready auch tun würde, full hd ist mir klar lieber...

    die beiden geräte die ich vorgeschlagen hab sind ja full hd...

    nur über den sony findet man nix im netz zu...

  • Die Wahl zwischen Full HD oder "nur" HD Ready stellt sich ohnehin nicht wenn einer der beiden obigen Kandidaten gewählt wird. Sind beides Modelle mit Full HD-Auflösung. LCDs mit einer Auflösung von 1366x768 werden immer seltener, die ganz billigen Einstiegsmodelle jetzt vielleicht mal ausgenommen. Bei 37 Zoll kann man aber von Full HD kaum profitieren, spielt bei "normalem Betrachtungsabstand" einfach keine Rolle mehr.

    Sowohl der Sony als auch der Toshiba bringen ausreichend Anschlüsse mit (3xHDMI sollten es heute schon sein). Von der Bildqualität ist der Sony etwas harmonischer als der Toshiba ausgelegt, hat dafür aber leichte Defizite bei der Schärfe. Wenn Sat sich auf SD bezieht und bei DVD hat der Toshiba mit seinem "Meta-Brain"-Bildprozessor leichte Vorteile. Der ist auch im Jahre 2010 noch einer der leistungsfähigsten Chips. Bei SD-Standardauflösungen kommt diesem nämlich die Resolution+ Schaltung zur Hilfe und die kann SD-Bilder ganz gewaltig aufwerten. Das sieht schon richtig gut aus, diverse Filter versuchen jeweils das beste an Bildqualität aus dem vorhandenen zu generieren. Bei Sony hingegen müsste mit der nicht mehr aktuellen Bravia-Engine der zweiten Generation vorlieb genommen werden.

    Vorteile hat der Sony bei der 24p-Wiedergabe (wenn z.B. mal ein Blu ray-Player ins Haus kommt), die meistert er nämlich deutlich besser als der Toshiba. Der Toshiba macht hier mit seinem Pulldown-Geruckel wenig Freude. Manche stört das, manchen fällt es auch gar nicht sonderlich auf. Beider Geräte sind angenehm zu bedienen, der Sony kommt mit einer besseren Fernbedienung. Falsch machen wird man mit keinem der beiden Geräte etwas. Wenn jedoch BR für längere Zeit noch kein Thema sein wird, würde ich persönlich angesichts des Anforderungsprofils eher zum Toshiba tendieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!