Zeitdifferenz zwischen komp. und unkomp. Videospur bei gleicher (!!!) Framerate.

  • Zitat

    Und wie groß ist eigentlich die Differenz zwischen 23,976000000 und 24000/1001 über 3 Stunden hinweg?


    0,2 Frames - zu wenig
    der Unterschied 23,98 zu 24000/1001 kommt ungefähr hin (43 Frames Differenz auf 3 h)

  • vlc zeigt bei BEIDEN TROTZ Laufzeitdifferenz eine Framerate von 23.976215 an, was ja nun nicht dasselbe ist wie 24000/1001. Die Abweichung dazwischen ist mit 1,000007967 ziemlich exakt die der timecodes. Wenn man mal unterstellt das 23.976215 auch ein gerundeter Wert ist, ist der unterschied sogar kleiner als ein Rundungsfehler...

    Jetzt glaube ich ja nicht an Zufälle, erst Recht nicht an Welche auf der 6. Nachkommastelle...

    Allerdings zeigt vlc diese Framerate immer an, wenn ich mit mkvmerge bei 24000/1001 gemuxt habe. Bisher ist aber noch nie ein vergleichbares Problem aufgetreten...
    Selbst wenn das der fehler wäre, müssten sich beide Videospuren doch gleich verhalten, oder? Tun sie aber nicht...

    Da beide Timecodes die selbe Anzahl an Einträgen haben, unterstelle ich die identische Frameanzahl. Kann man das irgendwo direkt auslesen?

    /edit:
    Kann es sein, das der ursprüngliche h264-stream noch informationen über die Abspielweise beinhaltet, wogegen der neu erstellte diese Infos nicht trägt?

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher7007 (13. April 2010 um 16:33)

  • eac3to meldet folgendes zurück:

    Zitat

    The format of the source file could not be detected.

    @mediainfo:
    vielleicht bin ich dafür zu blöd, aber das Programm macht einfach nicht, was ich will^^ Ob ich jetzt den Debug-mode erhöhe, oder nicht, es bleibt alles gleich. Und wenn ich die cli version runterladen will, bekomme ich nur eine etwas ältere version der GUI... so wird das nix^^

  • Und wenn ich die cli version runterladen will, bekomme ich nur eine etwas ältere version der GUI... so wird das nix^^

    Das verstehe ich nicht...

    http://sourceforge.net/projects/mediainfo/files/

    binary > mediainfo > 0.7.30 > MediaInfo_CLI_0.7.30_Windows_i386.zip

    Da sollte doch wohl alles drin sein, was man braucht. Leider heißt die EXE auch "MediaInfo.exe"; deshalb benenne ich sie meist nach dem Entpacken um, damit ich sowohl GUI als auch CLI verwenden kann.
    __

    Bei der GUI-Version hab ich vielleicht was verwechselt, kann sein...

  • [Blockierte Grafik: http://yfrog.com/5mtestjsj]
    ich hab den Menüeintrag nicht... was ist denn da los? Das Programm mag mich nicht^^

    Danke für den Link, ich hab den nicht gefunden... egal...

    Die CLI-Fassung erzeugt nach LigHs anweisungen ne leere .txt-datei:

    Zitat

    "MediaInfo.exe --full Film.mkv > Film.txt".

    Das programm mag mich wirklich nicht^^

    Aber ich bin geneigt das Projekt zu beenden, da dabei zu viel Zeit drauf geht. Die Uni fängt wieder an, und diese versuche und überlegungen kosten ja stunden am Tag...

    Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich das testen wollen, und wenn nicht, dann hats halt nicht sollen sein.

  • meinen Vorschlag hatte ich ja bereits unterbreitet:

    Zitat

    Mal versucht wie es aussieht wenn Du die ganzen Filter aus dem AvisynthSkript rauswirfst, oder das File mal mit Hybrid oder einem anderen Tool, was kein Avisynth und DGAVCSource verwendet, reencodest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!