Fragen zum Deshaker von Gunnar Thalin

  • Hallo!

    Ich würde gerne den Deshaker von Gunnar Thalin in meinem Avisynth-Script nutzen und mir sind da ein paar Probleme untergekommen.

    1) Ich habe an anderer Stelle im Doom9-Forum ein Beispiel für die Nutzung dieses Filters mit Avisynth gefunden:

    Code
    #pass1, no motion vectors --> works
    #deshaker("8|1|30|4|1|0|1|0|640|480|1|2|1|400|400|400|1500|4|0|1|2|5|40|300|4|C:\\Deshaker.log|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|1|15|15|5|15|0|0|30|30|0|100|0|0|1|0|0")


    Wie kommt man an so eine Kommandozeile? Ich finde in Virtualdub beim Filter keine Export-Option...

    2) kann man Rotation-deshake deaktivieren? Null-Werte werden bei der Rotationskorrektur leider nicht akzeptiert...

    viele Grüße,
    B

  • Vielleicht findest du auch gefallen an DePan.

    Der Aufruf würde in etwas so ausehen:

    Code
    ### Filter Laden
    LoadPlugin("D:\VIDEO\VHS_Plugins\DePan.dll") # v1.10.0
    LoadPlugin("D:\VIDEO\VHS_Plugins\DePanEstimate.dll") # v1.9.2
    
    
    # Entwackeln
    i = ConvertToYV12()
    mdata = DePanEstimate(i)
    DePanStabilize(i, data=mdata)
  • Hallo!

    Danke für den Hinweis, ich muss jetzt ersteinmal die Funktionsweise dieses Filters und die Parameter verstehen.

    Mein Source wackelt nämlich ungefähr 1 mal pro Sekunde ein oder zwei Pixel hoch oder runter. (Uralt-Anime Heidi)

    Grüße
    B

    Edit:

    Also ich habe es mal versucht, aber es klappt nicht:
    beim folgenden Skript:

    Code
    # Entwackeln
    i = ConvertToYV12()
    mdata = DePanEstimate(i)
    DePanStabilize(i, data=mdata,  dxmax=3, dymax=3, subpixel =0)

    Bei Schwenks fliegt das Bild entweder nach links, rechts oben oder unten raus, und zurück bleibt nur ein schwarzes Bild.
    Hat jmd einen Tipp?

    Grüße
    B

    Einmal editiert, zuletzt von bololo (14. April 2010 um 13:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!