Did you ever dance with the devil in the Pale Moon?

  • Würdest du den Pale-Moon-Browser verwenden? 7

    1. Nein danke, keine Experimente - ich bleibe bei Firefox (oder anderen). (2) 29%
    2. Kannte ich noch nicht - probier ich vielleicht mal. (4) 57%
    3. Werde ich sicher zusätzlich verwenden. (1) 14%
    4. Wird bestimmt / ist schon längst mein Standard-Browser! (0) 0%

    Was unter Linux üblich ist, braucht unter Windows ein eigenes Projekt: Eine prozessoroptimierte Variante des Firefox-Browsers mit höherer Geschwindigkeit und geringererm Speicherbedarf. Ist das was für euch - auch wenn es ein wenig Bastelei und Englischkenntnisse erfordert?

    http://www.palemoon.org

  • Firefox ist für meine zwecke schnell genug.
    Moderne Rechner haben eigentlich genügend Rechenleistung und mehr Speicher als der Durchschnitts-Benutzer jemals braucht.
    Die eigentliche bremse ist bei mir das ich kein DSL habe aber mit HSUPA bin ich trotzdem einigermaßen schnell unterwegs :)
    Hättest du geschrieben jeder bekommt jetzt einen günstigen DSL-Zugang dann hätte ich gejubelt, aber bei einem Browser mit irgendwelchen Optimierungen die ich in der Praxis vermutlich sowieso nicht bemerke hält sich meine Begeisterung irgendwie in grenzen :)

  • @ Idefix: Eigentlich bloß das Sprachpaket; aber ich hatte auch den Effekt, dass das Flash-Plugin bei mir nicht in aktueller Version gefunden wurde, weil der Installer es bei Opera hinterlegt hat - Firefox hat's gefunden, PaleMoon nicht.

    @ HQ: Ist anscheinend deaktiviert, weil die sonst bei Mozilla nachschauen würde (es hängt da ziemlich viel an Firefox-Original-Modulen).

    @ MD: Da sagst du was ... Unser Büro in der Altmark hat auch bloß Sat-Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!