VORSICHT! Aktuell Verbatim Fälschungen bei eBay!

  • Hab mich ziemlich gefreut als ich vorgestern Verbatim DVD-R und DVD+R in alter Verpackung bei eBay entdeckt habe.
    100 Stück für 29€, im Vergleich zu anderen Angeboten teuer, aber die Alten sind den Aufpreis meiner Meinung nach wert.

    Direkt 200 bestellt (-R und +R) und heute schon erhalten.

    Und was war?
    Fälschungen!

    Hub code: 18 C-16 1 2 2 0612141149-95
    Stamper code: DMR...
    MID: MCC 03RG20 / MCC 004

    Hatte ein Exemplar des selben Rohlings schon vor ~2 Jahren von einem Kumpel aus der Slowakei bekommen, hätte aber nicht gedacht, dass sowas je bei uns auftaucht.

    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/verbfakeb9x7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/verbfakediscx9mq.jpg]

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • kannst du die nichtwissenden aufklären woran du die fälschungen erkannt hast?
    werden die noch bei ebay vom gleichen verkäufer angeboten und wie gehst du nun weiter vor, anzeige?

  • Kann man sofort an Hub und Stamper Code erkennen.
    Original: ZD... - Fälschung: DMR...
    Außerdem ist die Verpackung ist klar kopiert (unscharfe Schrift) und die Rohlinge selbst sind anders bedruckt (matt, heller).

    Ja, es gibt noch massig Angebote vom gleichen Verkäufer - 28,95€ Sofort Kaufen

    Ich hab zunächst den Verkäufer kontaktiert und um Rückerstattung des Geldes gebeten, falls er nicht will geht das ganze über eBay / PayPal.

    Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

  • Die Schrumpffolie sieht auch weniger schön aus.
    Außerdem prangt auf den +R-Packs "Advanced AZO" als Logo, während das korrekte Logo für 16x-Rohlinge "Advanced AZO+" sein müsste.

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Die gibt es nicht nur bei Ebay, selbst mein Computerhändler um die Ecke hat diese Verbatims in 25er-Spindeln als Plus-Variante im Schaufenster liegen. Bin auch schon drauf reingefallen. Auch werden zur Zeit Verbatims in der aktuellen orangen und violetten Verpackung als Fakes verkauft. Also aufpassen.

    Dumpdata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!