BD-RE mit ImgBurn dauert recht lange...

  • Hallo zusammen,

    wollte gerade meine erste BD brennen und ImgBurn wollte daher meine neue BD-RE 25 löschen (formatieren?). Das hat fast zwei Stunden gedauert. Ist das richtig so? Kann ich das auch nur machen, wenn ich wirklich etwas brennen möchte oder auch getrennt davon? Habe bei ImgBurn keine Funktion dafür gefunden. Ist schon etwas nervig, wenn man eine BD brennen möchte und dass dann solange dauert. Dann wäre ich ja bei einer BD-RE 50 5 Stunden beschäftigt. Dann würde es schon Sinn machen, die BD über nacht löschen zu lassen...

    Oder kann das auch schneller gehen?

    Besten dank

    Lapje

  • Hallo,

    hast Du es schon mal mit Disk schnell löschen versucht? Dauert nur eine minute (nero) und bisher hatte ich noch nie Probleme beim neubeschreiben....

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Eine neue BD-RE wird beim erstmaligen Beschreiben zuvor formatiert. Das hat bei mir mit IMGBurn auch über eine Stunde gedauert. Danach laufen Löschungen ähnlich schnell wie bei der DVD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!