• Ich habe mir eine DVD gekauft die beim Abspielen am DVD Player immer an der selben Stelle hängen bleibt, am Laptop aber ohne Probleme läuft.
    Also wollte ich den Inhalt der DVD auf ein neues Medium brennen damit ich mir dem Film gemütlich ansehn kann.
    Weil ich "Nero" nicht habe, hab ich den Inhalt erstmal auf meinem Laptop gespeichert.
    Wie kriege ich jetzt den Ihalt auf eine neue DVD?
    Ich hab schon versucht unter "DVD Image öffnen" die Daten auszuwählen, aber ich habe nur Audio_TS und Video_TS zu Auswahl und irgendwie scheint keiner der beiden Ordner eine .iso Datei zu enthalten.
    Was mache ich falsch?
    Kann ich einen Fil überhaupt auf eine CD-R brennen oder ist das dafür das falsche Medium?

  • :welcome:

    Weil ich "Nero" nicht habe, hab ich den Inhalt erstmal auf meinem Laptop gespeichert.



    Und wie? Einfach im Explorer geöffnet und die Verzeichnisse kopiert?

    Eine ISO-Datei würde alles enthalten - Inhalt inklusive Verpackung, Sektor für Sektor in der selben Reihenfolge. Die Verzeichnisse "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" sind aber nur Inhalt, ohne Verpackung, und ohne Reihenfolge.

    Du hättest wohl ein Programm verwenden sollen, das eine DVD "als Image lesen" kann. Wenn deine DVD nicht kopiergeschützt ist, wäre dafür z.B. ImgBurn geeignet. (Wenn sie kopiergeschützt ist, darfst du sie sowieso nicht auslesen, überhaupt nicht.)

  • Kann mir vielleicht jeamnd eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich vorgehen soll?
    Wäre eine riesen Hilfe, ich hab sowas noch nie gemacht.

  • Was kann da so kompliziert sein? Vorausgesetzt, man hat ImgBurn mit der deutschen Sprachdatei im "Languages"-Ordner installiert, hat man sogar eine deutschsprachige Oberfläche:

    1) Imagedatei von Disk erstellen
    2) Imagedatei auf Disk schreiben

    Wie gesagt - falls die DVD kopiergeschützt ist, wird es nicht klappen.

  • Zitat

    Warum sollte man das veraltete IMG tool classic verwenden, wenn ImgBurn alles kann, noch dazu einfacher?



    Damit muss man als Laie aber erstmal zurecht kommen und wer schon für das simple Brennen einer DVD eine Schritt für Schritt Anleitung braucht...

  • Zurechtkommen? Wer im voreingetellten Ez-Mode Picker nicht "Write Image File To Disc" und dann das ISO auswählen kann, dem ist eh nicht zu helfen.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!