Holla miteinander,
Ich habe ein sehr großes und für mich wichtiges Problem mit DVD Shrink 3.2.0.15 + Nero 7 Essentials.
Zuerst möchte ich sagen das ich nicht unbedingt eine neues Programm haben möchte hatte auch schon mal gelesen das mein Problem leicht zu lösen sei finde den Threat aber leider nicht mehr.
Kurz gesagt:
Ich möchte einzelne Folgen einer Serie auf einer DL DVD zusammenfassen.
Die gewünschten 4 Folgen sind auf 4 unterschiedlichen DVDs, die ich auf eben einer einzigen zusammenfassen möchte.
Allerdings stellte ich fest das ich *.iso Dateien (mit Nero) nicht brennen kann, und ob sie mein Player (DVD + Blu-Ray) abspielen kann ist mehr als fraglich.
Bisher habe ich sie als *.vob + *.bub Dateien gespeichert und es gab keine Probleme.
Das 1. Problem
Wenn ich eine DVD zum rippen einlege kann ich zwar die einzelne Folge auf die Linke Seite ziehen aber sobald ich die neue DVD einlege wird die alte gelöscht und habe somit immer nur eine Folge die ich brennen kann.
Das 2. Problem
Wenn ich auch eine einzelne Folge in einem Ordner auf der Festplatte rippe + speichere, sagt mir das Programm bei der 2 DVD (oder auch Folge) das schon Dateien vorhanden sind, da die gleichen Dateinamen verwendet werden bei jedem neuen Vorgang beim Rippen.
Das Umbenennen hat nicht sonderlich gut funktiniert.
Beispiel:
Ich habe eine Folge in einen Unterordner gerippt mit den Dateien vob, bub, ifo.
Eine weitere Folge habe ich ein einen andern Unterordner gerippt mit vob, bub, ifo.
Nun hat der Film/Folge selbst jedesmal die Nummer ….01…
Ich habe dann einfach die Nummern entsprechend der Reihenfolge in ….02… …..03….. ….04…. usw. geändert.
Allerdings ist/sind bei jeder gerippten Folge außerdem 2 kleinere Dateien dabei die video_ts_.bub + video_ts_.ifo, die jeweils zwischen 5 und 8 KB Größe haben und Informationen enthalten die man mit einem normalen Editor nicht lesen oder etwas ändern kann. Hier sind sicher die Informationen enthalten die speziell zu der einzelnen Folge passen.
Einfaches löschen dieser beiden Dateien und kopieren der einzelenen Folgen in einen einzigen Ordner um sie danach mit DVD Shrink wieder neu einzulesen ging nicht.
Hier kam jedesmal eine Fehlermeldung - Es ist ein unbekannter Fehler oder so ähnlich aufgetreten und kann nicht fortgesetzt werden.
Bin für jede Hilfe dankbar möglichst mit meinen vorhandenen Programmen.
Viele Grüsse,
Ralf