englischer + deutscher Untertitel gleichzeitig anzeigen

  • Hallo zusammen,

    bin ein absoluter Neuling was Untertitel angeht und hätte mal eine Frage an euch.

    Gibt es ein Programm welches schon vorhandene srt Untertitel vermischt.
    Habe mehrere Serien auf Englisch/Amerikanisch.
    Da mein Schulenglisch sehr zu wünschen übrig lässt und einige
    Schauspieler einen üblen Dialekt sprechen, möchte ich gleichzeitig den
    englischen und den deutsche Untertitel sehen um zu verstehen was gerade gesprochen wird und nicht immer wieder
    zurückspulen um dann einmal den Deutschen und dann den Englischen zu lesen.

    Ein Beispiel von Chuck:

    1

    00:00:07,816 --> 00:00:09,917

    No one stops us.

    Keiner stoppt uns.
    2
    00:00:09,985 --> 00:00:11,619
    No one ever has.


    Das hat noch nie jemand.

    Bis dato habe ich die zusätzliche Sprache Zeile für Zeile von Hand rein kopiert.

    Das ist sehr Zeitaufwendig und nicht gerade Spaßig.

    Kennt jemand ein Programm wo dies automatisch erledigt.
    Bin schon seit Tagen im Netz unterwegs… finde aber leider keine Antwort.

    Hoffe nun bei euch auf die Erleuchtuung.
    Ich danke euch schon im vorfeld….

  • Wüsste auch kein Programm welches dies automatisch macht.
    Wobei es vermutlich nicht schwer wäre so etwas zu programmieren, wenn die Untertitelspuren bis auf die Texte identisch sind, d.h. die Zeiteinträge alle gleich sind.
    Generell würde ich auch davon abraten, da man wohl i.d.R. nicht so schnell die deutschen und englischen Untertitel lesen und gleichzeitig dem Filmgeschehen folgen kann. (zumindest wenn die Untertitel mal aus mehr als 4 kurzen Worten bestehen.)

    Cu Selur

    Ps.: Soweit ich mich entsinne erlaubt der KMPlayer zwei Untertitelspuren gleichzeitig anzuzeigen. -> http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?p=38776

  • Habe gerade den KMPlayer instaliert.... und oh Wunder es Funktiuniert. Wenn der Player noch ne Funktion hätte, die Untertitel im Film Fest einbindet um diese dann brenn zu können, wären alle meine Probleme gelöst.
    Aber ich bin schon froh, dass ich am Laptop die Serien schauen kann.

    Danke vielmals für die Rausche und Hilfreiche Antwort.

    Gruß
    Money_maker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!