Hi,
ich bin noch auf der suche nach "meiner" Schnittlösung für HDTV aufnahmen.
Über folgende Produkte bin ich bisher gestolpert, aber so richtig zugesagt hat mir noch keins
Habe mal spontan ein paar Plus/Kontrapunkte zu jedem notiert. Diese sind jedoch unvollständig und könne vielleicht auf auch einen "Blödheit" zurückführbar sein.
Habt ihr einen Favorite?
Momentan tendiere ich bei TSSNiper zu bleiben und falls er mal Probleme bereiten soll dann nach einer (Kauf)Software umzuschauen. Bis dahin hat sich dann vielleicht noch etwas getan. Aber denoch würde ich gerne zu den verschiedenen Programmen eure Meinungen hören (positive wie auch negative)
1: TSSniper
+ kostenlos
- ungewohnte Bedienbarkeit
- seit Anfang 09 keine Updates mehr, wirkt daher wie eingestellt/aufgegeben
- entfern keine Filler-NALUs
2: TSPE (Transport Stream Packet Editor oder so ähnlich)
+ wohl eines der "mächtigsten" Tools in Sachen DVB
+/- erfordert daher auch etwas mehr Eingewöhnung
- erzeugte bei mir jedoch asyncronität (eventuell aber auch Bedienfehler, nicht weiter nachgegangen)
-kostet Geld
3: TSdoctor
+ neben Schnitt auch Reperaturmöglichkeiten (ob die was taugt, ka)
+ Schneiden ging recht simpel (wenn ich mich richtig erinnere)
+ kam mir subjetiv recht zügig vor
+ entfern Filler-NALUs
+ Ausgabe als MKV möglich
- kostet Geld (eventuell gibts noch alte, kostenfreie Versionen)
+/- wirkt irgendwie "billig" (k.a. wie ich das beschreiben soll, aber ich fühle mich da an überteuerte Billig/Ramschsoftware erinnert obwohl sie sicherlich keine ist, da sie in meinen bisherigen Veruschen tadelos funktionierte)
4: VideoReDo TV4
+ fand ich angenehm in der Bedienung
+ Entfernung von Filler-NALUs
+ bisher bester mir untergekommener Werbe-erkenner (vieleicht "nur" bessere Beispieldatei)
- kostet Geld (??€)
- soll unter Win7 häufig abstürzen (mir nicht aufgefallen, vielleicht nicht mehr)
5: SmartCutter
+ Framegenaues schneiden!
+/- Bedienung nachdem man sie durchschaut hat recht angenehm, aber manche Knöpfe wirken recht unlogisch
- aufs wesentliche Beschränkt (nur schneiden, es gibt aber noch "größere" Pakete vom Hersteller die
können dann sicher mehr)
- kostet Geld(+40$)
6: DVR Studio HD2
+ Benutzung recht gut
+ konvertierung in Receiver-Formate möglich (mein CT 5000 leider nicht )
- Onlinezwang (bei Benutzung muss man online sein)
- kostet Geld, sehr teuer (80$)