• Hallo,

Mein Megui hat gestern ein Update gemacht auf 3.5.0.0
    Es läuft unter W7 Prof. 64Bit
    Das Problem ist jetzt nur das mein selbst erstelltes Profil nicht mehr mit x264 läuft
    Im Log sagt er mir das er ein Problem mit dem Befehl --sar hat.

Hat sich da was geändert?
    Konnte bis jetzt nichts finden, der aktulelle x264 sollte ja 1649 sein oder ?

Gruß

Ed

AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

• Eigentlich müsste man doch wenn man in cmd geht und x264 aufruft die verwendbaren Befehle sehen oder ?

• Eventuell ist nicht die Option "--sar" selbst die Schuldige, sondern die Option davor: Ich hatte letztens auch Schwierigkeiten mit Presets, in denen die Option "--nal-hrd" enthalten ist, weil diese Option jetzt eine genauere Spezifizierung hat. So wurde die darauf folgende Option als Spezifizierung für "--nal-hrd string" angesehen, weil im Preset dieser String fehlte (richtig wäre heute z.B. "--nal-hrd vbr" stattdessen). Kaum hatte ich also "vbr" in die Kommandozeile an der richtigen Stelle eingefügt, stimmte wieder alles.

• @ LigH
    ohhhh das sagst du was, bin gerade nicht zuhause, aber ich glaub das stand auch da :)
    Du hast nicht rein zufällig einen Link wo die Option --nal-hrd genauer beschrieben ist?

• Im MeGUI-Verzeichnis megui/tools wählen und die backup.exe aktivieren. Dann sollte Dein Profil wieder funktionieren. An --sar liegt es keineswegs, die Option ist auch in der aktuellen Version vorhanden. Nimmt man nicht die mitgelieferten Profile, muß man seine eigenen immer wieder anpassen oder ältere x264er nehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!