Probleme beim Brennen von Blu-ray UDF mit Nero 9

  • Tach zusammen,
    ich hab da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
    - Brennprogamm is Nero 9
    - Brenner ist ein GGW-H20L Blu-Ray/DVD/CD Kombibrenner von LG

    Ich möchte ein paar .mkv's auf eine wiederbeschreibbare blu-ray brennen....sprich keine blu-ray film-disk....sondern eine blu-ray daten-disk.
    Ich habe bei Nero die Funktion "Burning ROM" ausgewählt, dann auf "neu". Hier hab ich Blu-Ray (ISO) ausgewählt. Was sich schon mal als falsch herraus gestellt hat, da nero jammert, dass die zu brennenden datein größer als 2GB sind ich soll gefälligst UDF statt ISO nehmen...alles klar, hab ich dann gemacht.

    Doch er bricht dann dann immer den brennvorgang ab, mit der meldung "unbekannter parameter" ich hab schon UDF 1.02 und UDF 2.50 versucht...immer das selbe.
    Auch die variante mit anleitung auf der ersten seite (thema mkv 2 blu-ray tutorial) hab ich vor einiger zeit schon mal erfolgreich geschafft...habs dann heute nochmal versucht..

    Die .mkv um die es geht hat eine auflösung von 1280x528...also hab ich sie mit dem RipBot auf 1280x720 nachbearbeitet...genau nach anleitung...hat dann auch geklappt, dann hab ich die neue 1280x720 .mkv mit dem tsMuxerGUI als blu-ray abgespeichert...hab nero 9 gestartet...bin dann wie in der anleitung auf "UDF" gegangen, hab UDF 2.50 gewählt...bei dem punkt "UDF-Partitionstyp" hab ich 2 auswahlmöglichkeiten zwischen "physikalische partition" und "virtuelle partition" hier hab ich "pysikalische partition" gewählt.....und siehe da....der selbe fehle wie vorher bei dem versuch eine daten-blu-ray disk zu erstellen "unbekannter parameter"
    Vor 2 oder 3 monaten hab ich es ohne probs geschafft aus einer .mkv eine blu-ray video disk zu erstellen, genau wie auf der ersten seite beshrieben....woran kann es liegen?? bitte um hilfe ;(

    Greetz,
    Jailbreaker

    P.S.: ich hab mal 2 LOG-Datein gespeichert, in der der angebliche fehler wohl irgendwo zu finden sein muss...leider kann ich mit vielem von dem was in der LOG datei steht nichts anfangen...falls ihr damit was anfangen könnt...sagt bescheid, dann schick ich sie euch.

    P.P.S.: Hab gerade eine normale daten-DVD gebrannt...hat ohne probs geklappt...jetzt hab ich mal versucht eine daten-blu-ray zu brennen und zwar in ISO und nicht in UDF. Ich hab verschiedene Datein gebrannt...nen ordner mit mp3's, eine zip-datei, eine kleine .avi und zwei größere .avi.....und da hats auch geklappt....selber blu-ray-RW Rohling, nur eben nicht auf UDF sonder auf ISO.....das würde bedeuten, dass man als fehlerquelle nero 9 und den brenner ausschließen kann hoffe ich mal o_O

    3 Mal editiert, zuletzt von Jailbreaker (22. Juni 2010 um 14:40)

  • ich wusste garnicht das es möglich ist Blue-rays zu brennen dachte ich hätte mal aufgeschnappt das es nicht geht. deshalb hab ich nun gehofft hier eines besseren belehrt zu werden, aber war wohl nichts

  • Warum nicht? Es gibt Blu-ray-Brenner, und sowohl BD-R als auch BD-RE als Medien. Und wenn man den Inhalt korrekt erstellt (mit geeigneten Authoringtools), kann man sogar einen Film drauf brennen, den ein Blu-ray-Video-Player abspielt.

    Ich hab nur weder das eine noch das andere wirklich hier verfügbar. Also mit mehr als Theorie kann ich persönlich nicht dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!