• Hallo,

    ich hab ein Problem mit AviSynth und Megui, wenn ich irgend eine AVS Datei in MeGUI reinladen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

    Ich habe auch Probiert, den YV12 Codec Manuel zu installieren, nur dies hatte leider nichts gebracht, dieses problem, erscheint auch bei der AVS Datei.
    Zurzeit Arbeite ich ich zwar an diesem Encoding Script

    Installiert ist AviSynth 2.5.8, MeGUI 0.3.4.0 und ffdshow_rev3474

    Ich hoffe auch, das dies hier der Richtige bereich ist, für mein Thema, wusste leider sonst nicht wohin damit.

  • Passt schon hier...

    Hmm, an einem installierten YV12-Codec wird es wohl nicht speziell liegen, sondern eher am letzten Satz der Fehlermeldung:

    Zitat

    Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

    Das klingt eher danach, dass es einen Absturz in einem der Plugins gab. Was so natürlich schwer nachzuverfolgen ist. Du müsstest dafür wahrscheinlich verschiedene Funktionen mal testweise mit # auskommentieren. Zuerst würde ich mich da auf die kompliziertesten Sachen konzentrieren (z.B. die aus den importierten Skriptlets).

    Ich würde auch so ganz allgemein erst mal vorschlagen, das Audio wegzulassen. AC3-Ton sollte man nicht recodieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Das sollte nach Möglichkeit am Ende zum fertigen Video wieder gemultiplext werden, ohne AviSynth zu durchlaufen.

  • Danke erst mal für deine Antwort, aber an den Filtern liegt es eigentlich nicht.
    Auch wenn ich ein AVS Script benutze wo nur eine Zeile drin steht, Bsp. FFMS2, FF, DS, DSS, AVC Source, AVI Source oder was es sonst noch gibt, bekomme ich diesen Fehler.
    Hab auch probiert über Windows Dos, da geht es auch nicht und da lässt er mir auch kein 2 Pass zu sondern auch nur one pass.

  • Bei mir gabs mal einen ähnlichen Fehler durch ein Plugin/Script im Autoload-Pfad von Avisynth. Musste auch alles rauswerfen dort und nach und nach wieder reinpacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!