Freistellen mit AviSynth

  • jb_alvarado:

    Zitat

    Es gibt auch einige OpenSource Compositing Tool, die das sicher um Längen besser können.


    Welche denn? (Spontan wären mir nur eingefallen: für Linux: OpenShot, LiVES und für Windows: Cinefx (ehemals Jahshaka) wobei es von diesem aktuell noch keine nutzbare Binary gibt soweit mir bekannt,..)

  • Stimmt Ramen gibt es auch noch, aber das ist auch Linux only.
    Belender könnte man vermutlich auch dafür benutzen, aber Deiner Aussage: "Es gibt auch einige OpenSource Compositing Tool, die das sicher um Längen besser können." würde ich da nicht zustimmen,...

    Zitat

    Von Cinefx gibt's echt keine Binary? Jahshaka gibt es doch schon ewig.


    Von Jahshaka gibt es eine Binary von 2007, aber von Cinefx gibt es bis dato keine. (auf Sourceforge liegt auch kein Sourcecode den man selber kompilieren könnte.)
    (Persönlich warte ich noch auf die angekündigte OpenSource veröffentlichung von Lightworks.)
    Generell sei auch gesagt, dass im vergleich zu den genannten Tools Avisynth eher als simple in der Bedienung zu bezeichnen ist. ;)

  • Von ramen gibt es mittlerweile eine OSX Version und eine erste Win 64 Binary wurde auch schon compiliert. Ok meine Aussage war wohl wirklich etwas übertrieben :).

    Findest Avisynth wirklich intuitiver, als ein Node based System? Kann ich wahrscheinlich nicht mehr richtig beurteilen, da ich sehr viel mit Nodes in unterschiedlichen Programmen arbeite und möchte das nicht mehr missen.
    Lightworks kannte ich noch gar nicht, muss ich mich auch mal schlau machen.

    Edit: Ah jetzt ja, habe doch schon von Lightworks gelesen. Ja das könnte wirklich interessant werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!