mkv mit verschiedenen Audiocodecs in MPC-HC mit HaaliSplitter und AC3Filter

  • hallo an alle

    Ich nutze ausschliesslich den MPC-HC dazu habe ich den HaaliSplitter installiert(nicht die neuste version, aber alles funktioniert) und den AC3Filter.

    dazu habe ich noch den CoreAAC decoder und den MADFlac decoder installiert.

    Wenn ich ein MKV erstelle, mit verschiedenen audioformaten ( aac und flac) dann kommt es beim audiospurwechseln im player zu einem problem.

    der ac3filter wird irgendwie beim wechseln der audiospur abgeschaltet. dadurch werden dann die sounds nicht mehr richtig weitergegeben.

    wenn ich zum beispiel alle audioformate direkt von MPC-HC oder auch durch FFDShow dekodieren lasse dann tritt der fehrler nicht auf.

    irgendiwe versteändlich da ja alles von einem einzigen decoder erledigt wird und dieser beim spurwechsel ja nicht verändert wird.

    dennoch haben die anderen decoder gewisse vorteile. und ich würde diese gern weiternutzen wollen.

    gibt es irgendwo noch gewisse einstellungen die ich übersehen haben könnte. (beim haali spillter oder direkt im ac3filter)?

    MFG

    Hubble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!