ac3/dts/any -> wav mit Output Splitting unter 2GB

  • Ich suche nach einem Programm welches beliebige Audioformate zu Wave wandelt und dabei bei einer Dateigröße kleiner 2GB splittet.

    Mein Programm welches ich zur Weiterverarbeitung benutze kommt sonst mit den Waves nicht klar.

    Momentan splitte ich das umständlich über mehrere Tools aber eins für alles wäre schon schöner.

    Am liebsten würde ich natürlich mit eac3to oder foobar2000 arbeiten, bei beiden Tools finde ich aber keine Möglichkeit. Falls es doch damit geht, bitte dem Blindfisch helfen ;)

    Ansonsten bitte auch helfen mit wertvollen Tips. :D

    Vielen Dank!

  • hmm was fehlt ist ein Tool, welches wav per pipe entgegen nimmt und nach einer gewissen Größe splittet, hätte man so ein Tool könnte man mit ffmpeg decodieren zum Tool pipen und dort splitten,.. (ne batchdatei oder kleine GUI schreiben wäre auch nicht wild)

  • Vielleicht gibt es ja auch Lösungen, die das tatsächliche Zwischenspeichern von WAV-Dateien völlig vermeiden und gleich von der Quelle zum Ziel kommen, inklusive Bearbeitung. AviSynth kann beispielsweise auch Ton bearbeiten, und manche Tools nehmen das Ergebnis sogar an.

    Im Fall von Mehrkanalton kann es auch helfen, die Kanäle voneinander unabhängig als Mono-WAVs zu haben, alle parallel zu bearbeiten, und hinterher wieder mit einer MUX-Datei über BeSweet zu encodieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!